Angela hat bereits als kleines Kind...

Radegast, Balgurische Schwarzmeerküste, Sonntag, 28.09.2025, 15:39 (vor 74 Tagen) @ Kaladhor2860 Views
bearbeitet von Radegast, Sonntag, 28.09.2025, 16:16

Angela hat bereits als kleines Kind auf den Schößen hoher Stasi-Spitzen gesessen. Wer in der Gegend groß geworden ist, weiß das. Bei den regelmäßig im Hause Merkel a.k.a Kasner stattfindenden Koordinationstreffen mit Stasi-Offizieren war sie schon als Kind oft dabei. Schließlich hatte ihr Vater im Kontext des antifaschistischen Klassenkampfes eine äußerst wichtige Aufgabe zu erfüllen, und so groß war das Haus Kasner ja nicht, daß man da nicht ständig mit den Besuchern in Berührung kommen würde. Zumal sich diese Treffen (oder sollte man besser Rapporte sagen) über mehrere Jahre hinzogen.

Wer also glaubt, daß sie nicht von Anfang an fest in die Stasi-Strukturen eingebunden war, der glaubt auch an den Klapperstorch. Nur mal zur Erinnerung: ein Studium in Moskau bekam man auch in der DDR nicht nachgeworfen. Sowas mußte schwer verdient werden. Da macht das Wort wirklich mal Sinn.

Ein anderer Aspekt: Hat sich eigentlich mal jemand darüber Gedanken gemacht, warum ein Gregor Gysi als einziger im Bundestag Reden schwingen konnte, wie er wollte? Ohne daß das irgendwelche Folgen für ihn gehabt hätte? Jeder andere, der sich ernsthafte Kritik an unserer FDJ-Sekretärin leistete, wurde nicht nur medial zurechtgestutzt, sondern von ihr regelrecht zerstört. Dafür war sie bekannt und gefürchtet. Nur ein Gregor Gysi, dem selbst eine nicht zu leugnende Stasi-Vergangenheit anhängt, hatte einen Freibrief. Warum wohl?

Merkt jemand, daß da ein ganz anderes Spiel gespielt wurde, als der normale Bürger denkt? Beschäftigt euch mal mit der Vergangenheit von Gysi und der Rolle, die ihm zu DDR-Zeiten zugedacht war. Bei Angela ist das nicht anders. Sie hatte von Anfang an eine Rolle auszufüllen. Zwei Stasi-Mitarbeiter in den höchsten Positionen des Landes. Und komme mir keiner mit "Honeckers Rache". Dazu eine nun schon über 10 Jahre dauernde Brandmauer gegen eine im Grunde urdemokratische Opposition, die hauptsächlich im Osten gewachsen ist.

Merkt jemand was? Sieht jemand einen Zusammenhang zwischen dem gerade geschriebenen?

edit: Zufällig habe ich eine recht gute Connection zu ehemaligen Parteispitzen der PDS in Mecklenburg-Vorpommern. Vor 15 Jahren habe ich einen direkt angesprochen: "Warum leitet ihr nicht sofort ein Parteiausschlußverfahren gegen Gysi ein. Seht ihr nicht, was er macht und welche Rolle er hat? Seht ihr nicht, daß er genau das fortsetzt, was er schon bei der Stasi gemacht hat?"

Die Antwort: "Das kann unmöglich sein. Das können wir uns nicht vorstellen."

Was ich nicht geantwortet habe: "Frag doch mal jemanden, der 1985 einen Ausreiseantrag gestellt hat, was der darüber denkt."


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung