Sprich nicht vom tiefsten Balkan

helmut-1, Siebenbürgen, Montag, 08.09.2025, 20:37 (vor 94 Tagen) @ Joe682086 Views

Sprich auch von Rumänien.

Die Methode des unbeschrifteten Briefumschlags mit "etwas" drin war bis vor nicht so langer Zeit eine übliche Methode, um in den rumänischen Krankenhäusern eine gute medizinische Versorgung und (mit dem anderen Briefumschlag) eine gute Unterbringung in den Krankenzimmern zu gewährleisten.

Nun hat aber der Antikorruptionskampf doch einige Früchte gezeigt. Zum einen hat man die Gehälter im Spitalsbereich kräftig angehoben, um auch der Abwanderung entgegen zu wirken, und zum anderen hat man oft mit Fallen den Ärzten einen Briefumschlag übergeben, wobei das Ganze gefilmt oder anderswie registriert wurde und diese Mediziner wurden dann vor Gericht gestellt.

Deshalb wird derzeit in den Krankenhäusern nichts mehr an geschmiertem Geld angenommen, weil jeder Angst hat, da erwischt zu werden. Da muss man schon zum Arzt nach Hause gehen, oder eventuell in seine Privatpraxis. Fast jeder Arzt hat neben seinem Krankenhausjob (vormittags) auch seine private Praxis (nachmittags) wo er hauptsächlich gegen Bares ordiniert.

Thats live, - wie der Russe zu sagen pflegt......


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung