Oh man. (mT)
Vielleicht höre ich mal auf Dich, wie bei DeuBa.
Die einzige Meldung, die ich gefunden habe von gestern, war die da:
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/heideldruck-aktie-heidelberger-druck...
Heideldruck-Aktie
Heidelberger Druck steigt ins Rüstungsgeschäft ein
"Der Druckmaschinen-Hersteller geht eine Partnerschaft mit der Verteidigungsfirma Vincorion ein. Anleger sind begeistert vom Vorstoß in den Militärbereich. Und das soll erst der Anfang sein.
Düsseldorf. Heidelberger Druckmaschinen (Heideldruck) steigt ins Rüstungsgeschäft ein. Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, geht es eine strategische Partnerschaft mit Vincorion ein. Bei der mehrjährigen Zusammenarbeit soll Heideldruck das Rüstungsunternehmen mit Energieregelungs- und -verteilungssystemen beliefern.
Für den Druckmaschinenhersteller ist die Kooperation eine Premiere: Das Projekt ist das erste des Konzerns im Verteidigungssektor. Das Unternehmen spricht bereits seit einigen Monaten mit verschiedenen Firmen in der Branche. „Wer sich ein neues Geschäftsfeld in einem rasant wachsenden Markt erschließen will, dem bietet die Rüstungsbranche mittlerweile ein großes Potenzial“, sagt Konzernchef Jürgen Otto.
Ihm zufolge will das Unternehmen bis zum Ende des Jahres „idealerweise“ noch drei bis vier weitere Partnerschaften ankündigen. Mit welchen anderen Rüstungsfirmen Heideldruck im Gespräch ist, verriet er nicht. „Aber wir können in vielen möglichen Bereichen unterstützen. Wir sind darauf spezialisiert, in Deutschland schwere und komplexe Maschinen zu bauen und können die darin steckende Technologie liefern“, sagt Otto.
Die Sparte Industry, in die das Verteidigungsgeschäft fällt, soll in den kommenden drei Jahren mindestens 100 Millionen Euro Umsatz machen. Ein signifikanter Anteil daraus soll aus dem Rüstungsgeschäft stammen.
Bei den Anlegern kommt die neue Strategie gut an. Die im SDax
notierten Aktien des Unternehmens steigen am Dienstag zeitweise um mehr als 36 Prozent. Allerdings liegt der Kurs trotz des starken Anstiegs weiterhin auf niedrigem Niveau, ein Anteilsschein kostet bis zu 2,20 Euro. So teuer war die Aktie zuletzt vor etwa drei Jahren."
Vincorion, 900 Mitarbeiter, 200 Mio Umsatz, eher ein kleiner Fisch:
https://www.vincorion.com/unternehmen/
Hab Dir jetzt mal vertraut und bin mit kleinem Geld rein.