Das Problem liegt an einer anderen Stelle. Wenn die CDU mit der SPD koaliert, wird Scholz nicht mehr dabei sein, d.h. die SPD wird ggf. auch Taurus liefern....

Olivia, Mittwoch, 29.01.2025, 22:47 (vor 19 Tagen) @ DT1577 Views
bearbeitet von Olivia, Mittwoch, 29.01.2025, 22:51

Die Restgrünen im Parlament wollen ja sowieso, dass der Krieg weiter geht und wenn die Gruppierung um Pistorius in der SPD an die Macht kommt, dann wird der auch gleich zu den gerade noch vorhandenen Waffen greifen.

D.h. wir haben dann in Deutschland 3 Parteien, die einen Krieg gegen Russland wollen und die keine diplomatischen Beziehungen aufnehmen wollen. Bisher haben die die Mehrheit. Alle zusammen werden vmtl. auch nach der Wahl die Mehrheit haben und können "liefern".

Trump hat Putin ein Ultimatum gestellt.... er solle mit Selensky verhandeln. Im Gegensatz zu Trump ist Putin Anwalt und kennt sich auch im Völkerrecht aus. Seine Aussage: Selensky sei kein legitimer Präsident mehr, also könne man mit ihm nicht verhandeln. Alle Verhandlungen hätten keinerlei Gültigkeit. Gleichzeitig macht Putin seine A-Waffen klar, denn von Trump wird angenommen, dass er - sollte Putin nicht "parieren" - auch verstärkt zu den Waffen greifen würde. Trump steht wegen der Ukraine unter Druck.....

Hat die AfD nicht über 30 % - oder die mit ihr stimmenden Parteien - dann hat sie keine Sperrminorität, kann also die Eskalation, die die 3 anderen Parteien wollen, nicht verhindern. Ein Krieg gegen Russland. Dieser Irrsinn ist kaum vorstellbar.

Da ist die AfD derzeit die einzige, größere Partei, die sich schlicht dagegen stellt. Wagenknecht stellt sich offiziell auch dagegen, aber man weiß bei ihr eh nicht, was sie dann tut, wenn es drauf ankommt. Die FDP - falls sie ins Parlament kommt - will auch Krieg....

Im Prinzip kann man nur hoffen, dass die ganzen kleinen Parteien hinaus fliegen, damit die AfD möglichst viele Stimmen bekommt. Mit der CDU wird es brandgefährlich!

Hoffentlich sind bis dahin wenigstens die Grenzen dicht und die ersten Abschiebeflüge - also die von Merz genannten 40.000, die eigentlich schon lange hätten weg sein müssen, haben statt gefunden. Solche tickenden Zeitbomben auf 2 Beinen sind das letzte, was man dann noch zusätzlich im Land haben will.

Bei der Demo der "Demokraten/Antifa" in Berlin wurden offenbar bereits wieder erste Stimmen laut, die "verstehen konnten, wieso sich die RAF bildete". Der anwesende Youtuber bemerkte dazu, dass er sich nicht wundern würde, wenn sich aus diesen Leuten wieder ein radikaler Kern bilden würde, der dann auf Politiker und anderen Personen des öffentlichen Interesses losgeht. Siehe Herrhausen, Buback etc.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung