Beschleunigung allein macht noch keinen Porsche

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Sonntag, 26.01.2025, 10:18 (vor 21 Tagen) @ Reffke2453 Views

Wovor soll Porsche Angst haben? Vor den schieren Leistungs- u. Beschleunigungsdaten dieses Fahrzeugs? Vor dem vergleichsweise günstigen Preis, obwohl der wohl in Europa ein gutes Stück höher liegen wird als in China?

Zunächst ist und bleibt es ein Elektroauto, also ein Fahrzeugtyp, der in Deutschland u. Europa nicht außergewöhnlich beliebt ist - aus den bekannten guten Gründen.

Zu einem guten Sportwagen - insbesondere wenn er sich mit Modellen aus dem Hause Porsche messen will - gehört aber mehr als ein leistungsstarker Elektromotor. Auch und vor allem Fahrwerk, Bremsen und die Abstimmung müssen auf höchstem Niveau sein, woran Porsches Konkurrenz bislang regelmäßig zu knabbern hatte.

Von Materialauswahl u. Verarbeitungsqualität muss man dabei auch noch sprechen, da darf man gespannt sein.

Ich bleibe fest bei meiner Meinung, dass die Elektromobilität in Deutschland, Europa u. weltweit in den kommenden Jahrzehnten die herkömmliche Verbrennertechnik nicht ablösen wird - eben aus den bekannten Gründen.

Und deshalb muss sich Porsche auch keine Sorgen machen; ihre Sportwagen werden Benchmark bleiben!

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung