Drei grundlegende Probleme

LLF, Donnerstag, 23.01.2025, 13:33 (vor 18 Tagen) @ Revoluzzer2813 Views

1. Außenhandelsdefizit

Das Außenhandelsdefizit, vor allem gegenüber China, ist unter DT sogar noch gestiegen.

2. Inflation

Das Herumspielen mit Zöllen wird die Inflation eher noch anheizen.

3. Massenentlassungen

Wenn hunderttausende gut ausgebildete und gut vernetzte Bundesbeamte entlassen werden, dann hat man einen perfekten Personalpool für eine zukünftige Exilregierung. Siehe Deutschland: Diejenigen, die 1933 entlassen wuden, haben 1946 die Reeducation durchgeführt. China braucht nur den entlassenen Bundesbeamten ein kostenloses Studium in Peking anbieten.

Den wesentlichen weltgeschichtlichen Beitrag von DT sehe ich, wenn es ihm gelingt, hier: Im friedlichen Übergang vom US-Weltimperium zu einer multipolaren Weltordnung. Vermutlich wird das aber eher eine Aufgabe für seinen Nachfolger.

Sein zweiter Beitrag ist, die USA zu erhalten, ihren Zerfall zumindest unmittelbar zu verhindern, im besten Fall als dauerhaften Pol der Weltmacht zu etablieren.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung