Wäre es möglich, dass die CDU noch einmal mit Merkel als Kanzlerkandidatin antritt?

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Dienstag, 03.12.2024, 12:29 (vor 24 Tagen) @ XERXES1640 Views

Im Augenblick ist Angela Merkel ja omnipräsent in den deutschen Leitmedien, überall finden sich große Interviews und auch in den einschlägigen Talksendungen hat sie ihre Auftritte.

Es wird so getan, als ob es dabei um ihr neues Buch ginge, das kurz vor Weihnachten herausgekommen ist. Merkel darf die Entscheidungen während ihrer Kanzlerschaft erklären, falls diese von einigen noch immer nicht verstanden worden sind.

Ich frage mich angesichts der Wahlumfragen allerdings, ob es vielleicht möglich wäre, dass die CDU mit Merkel als Kanzlerkandidatin in die kommende Bundestagswahl gehen möchte?

Für bestimmte Kreise wäre vermutlich eine Koalition aus CDU/CSU und den Grünen die ideale Kombination. Aktuell wird es dafür aber vermutlich nicht reichen, weil die beiden Parteien zusammen nur auf etwa 45% der Sitze kämen.

Ich könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass eine CDU/CSU mit Angela Merkel als Kanzlerkandidatin durchaus ein Potential von 38% statt 32% hätte.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung