Berninger und Crisismaven - Unterschiede und Übereinstimmungen

Ankawor, Freitag, 29.11.2024, 05:46 (vor 27 Tagen) @ Illusion831 Views

Crisismaven habe ich aufmerksam gelesen, Berninger verfolge ich aufmerksam.

Örtlich gibt es nicht allzu aussagefähige Übereinstimmungen - vielleicht - aber Sherlock Holmes würde sich das trotzdem notieren. Berninger hasst Kassel und beruft sich in Beispielen gelegentlich auf den nahegelegenen Edersee, was auf eine Verbindung (Herkunft) zu dieser Gegend hindeuten könnte. Dazu notiert Sherlock "Chattengau" mit Fragezeichen. Von dort ostwärts durch die dichten Wälder landet man bei einem Anwesen, auf dem Häuser ganz von selbst wachsen und wo Crisismaven sein Wissen über die Gesundheit von Mensch und Hund gegen gutes Geld gelegentlich in Seminaren lehrt.

Als das Thema Gasknappheit und Versorgungsprobleme hochkochte (2022?) hat Berninger ein Refugium vermutlich in dieser Gegend eingerichtet oder es angekündigt. ("Mitte Deutschlands"?)

Crisismaven hat ein breites Kreuz, wie man vor Jahren im DGF sehen konnte. Berninger ist schmaler.

Die Fülle und der Stil der Beiträge von Crisismaven unterscheidet sich vollkommen von denen Berningers.

Bei den Themen wiederum gibt es Überschneidungen, nämlich bei der Strahlung. Crisismaven das Atom, Berninger mit seinen deutlichen Warnungen vor Handy und WLAN.

Mindestens einer, wahrscheinlich zwei oder drei, lesen hier mit, die was dazu sagen könnten. Da es wichtigere Dinge gibt, werden sie es wohl auch weiterhin sein lassen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung