Erwähnung eines Puppenspielers im Hintergrund: Sheldon Adelson
Hallo Olivia,
in diesem Video fällt der Name
Sheldon Adelson (Vermögen ca 30 Mrd. USD),
den ich bisher schon einmal gehört hatte aber nicht einordnen konnte!
Ein Blick in die englische Wikipedia offenbart einen beeindruckenden Lebenslauf,
https://en.wikipedia.org/wiki/Sheldon_Adelson
in dem er als "Königsmacher" betitelt wurde, größter Spender der Republikanischen Partei (2016-er Kampagne, 2020-er Kampagne, Präsidenteneinführung (warum ist die so teuer?), Fonds zur Abwehr der Müller-Untersuchung wegen russischer Einflußnahme etc.
Ich habe mir heute eine englischsprachige offenkundig Trump-feindliche Dokumentation über den Aufstieg der Trump-Familie angesehen mit den Themenschwerpunkten Immobilienunternehmer Trump, der Mob in New York und das FBI:
https://www.youtube.com/watch?v=DEseiA72yVM
(45:00)
Ich halte die Doku für sehenswert und wer das Gesamtpaket "Trump" schätzt, der wird sich auch diese Doku mit Interesse angucken.
Auf Youtube findest Du zahlreiche alte Trump-Interviews, mit Opra Winfrey und anderen wo man ihn immer fragt, ob er denn nicht Präsident werden wolle, was er dann immer kritisch sieht.
Ein roter Faden zieht sich jedoch durch diese Interviews immer durch:
Schlechte internationale Deals zu Lasten der USA!
In einem bemängelt er, dass die USA Kuwait beschützen würde und die Kuwaitis dafür zuwenig zahlten (man sollte es eigentlich "Schutzgeld abdrücken" nennen).
Diesen Gedanken hat er im Zusammenhang mit Deutschland auch schon erwähnt und forderte eine Aufstockung des Bundeswehr-Etats auf x%? des Haushalts oder BIPs.
Aktuell bemängelt er ein Handelsdefizit mit Deutschland und will deutsche Autowerke in den USA sehen um das Problem zu heilen.
Fazit:
Olivia, Rosinenpicken gilt nicht! Der Paketinhalt von "Trump" ist nicht verhandelbar.
Der Mann hat, wenn man 1990 als Basisjahr ansieht (bis dahin lassen sich so die historischen Interviews finden) 26! Jahre auf seine Chance gewartet, bis er zuschlagen konnte (Beginn erste Amtszeit 2016). Der Mann ist ein Phänomen.
Wer wartet 26 Jahre auf seine Chance?!
Gruß
paranoia
--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.