Merkel, eine der schillerndsten Figuren in der deutschen Politik

FredMeyer, Südrand der Heide, Samstag, 26.10.2024, 21:48 (vor 8 Tagen) @ DT2271 Views

Hallo DT

oder ob sie einfach nur unfähig war, wie schon in ihrem ersten Beruf als Physikerin, das können Generationen nach uns beurteilen.

Sie war offensichtlich zu gar nichts fähig (mit einer Ausnahme), deswegen hat sie ihren Beruf auch nicht ausgeübt. Eine Physiker mit Dr-Titel habe ich auch in meinem Bekanntenkreis - er ist ein nützlicher Idiot, wenn er in seinem Spezialgebiet arbeiten könnte, macht er aber nicht, denn er ist ein überbezahlter Teilebeschaffer bei VW.
Merkel hatte seit mindestens 1986 Reisefreiheit in den Westen. Die hat sie aber nicht gehabt, weil sie Physikerin war. Ich hab' diese Ost-Leute mit Reisefreiheit in den Westen zu genüge kennen gelernt, ich würde ihre SED-Grundhaltung auf 50 Mter wiedererkennen. Merkels Glück war, dass die CDU damals auch schom mit bekloppten Leuten agiert hat (u.a. Schäuble, der lt. Aussagen seiner Ehefrau eigentlich ein kleinlicher Krämer war), hinter diesen Leuten konnte Merkel ihre eigentliche Haltung verstecken.
Wolfgang Schnur war ein 100%-iger Stasispitzel. Schnur hatte enge Verbindungen zu Horst Kasner, dem Vater von Angela Merkel. Die Familien waren freundschaftlich verbunden. Davon ausgehend, das Merkel das volle SED-Vertrauen hatte, ist es wohl zutreffend anzunehmen, dass Schnur auch nicht anders gehandelt wurde, zumal aufgedesckt wurde, dass Schnur für die STASI gearbeitet hat, obwohl immer wieder ins Feld geführt wurde, dass Schnur auch Oppositionelle vertreten hat, eine perfekte Tarnung? In der Wendezeit flüchtete Merkel zu Schnur und wurde seine Pressesprecherin, eine Tätigkeit, über die sie so wenig wie möglich Berichte hören möchte.

--
Fred


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung