Soll das ein Satanist sein? Der, den du unten als Foto hast? - Wenn man die Nachrichten liest, kommt man leider auf keine andere Schlußfolgerung.

Olivia, Mittwoch, 16.10.2024, 12:11 (vor 1 Tag, 17 Stunden, 16 Min.) @ Ikonoklast2042 Views

Als T. Leary seine Experimente mit LSD machte, gab es eine ganze Reihe von Forschern, die sich mit der Thematik beschäftigten. Folgerichtig hat sich die damalige Studentengeneration auch damit auseinandergesetzt (Teile der Studentengeneration). Theoretisch und praktisch. Einige der "Praktikanten" sind dabei über die Wupper gegangen, andere wurden demütig und wandten sich esoterischen Themen zu. Für wieder andere war es eine Erweiterung ihrer Erfahrungen und Erkenntnisse und sie wandten sich dem Beruf zu. Ein massives Interesse für östliche Religionen (Buddhismus, Hinduismus, Taoismus etc.) folgte daraus. Ohne Wirkungen ist es bei keinem geblieben. Die Horrortrips einiger selbst ernannter Versuchskaninchen landeten oft in der Presse.

Nur diejenigen, die sich minutiös auf eine solche "Reise" vorbereiteten, kamen "schadlos" davon. D.h. viel Lesestoff und mentale und umgebungsspezifische Vorbereitung. Aber auch dann konnte es "schief" gehen. D.h. ein Horrortrip fand statt. Es kommt das raus, was drinnen ist...... Manche dachten, sie könnten fliegen und probierten das aus. Waren sie im 3. Stock......

Offiziell wurden die Experimente von Leary - wie auch die Experimente von Garfinkel - untersagt. Gefährung der Öffentlichkeit. Inoffiziell wurden sie weitergeführt. Schließlich gab es erhebliche Erkenntnisse zu den untersuchten Themen. Der Öffentlichkeit blieben diese aber vorbehalten..... sie wurden lediglich medial angewandt. Deshalb funktioniert die "Definition der Realität" so gut.

Füge deiner Liste noch "The Doors of Perception and Heaven and Hell" hinzu. Ist ein altes Buch. Die Menschen waren immer schon neugierig.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung