Masse vs Klasse ?

kaddii, Chorin OT Serwest, Dienstag, 15.10.2024, 15:30 (vor 10 Stunden, 49 Minuten) @ nereus1396 Views

Hallöle nereus

Krieg, Intervention, SMO, Geiselbefreiung etc. sind immer Floskeln um die Masse der Bevölkerung für einen kriegerischen Zustand zu begeistern.
Dazu zählen natürlich zigfache Propagandaenten.
Ob wir nun von Thaad, Patriot oder Kinschal reden ist wurscht. Entscheidend sind Anzahl und schnellste Verfügbarkeit. Kleines Beispiel? In der Ukraine rumpelten 31 Leopard aus D in "Friedensmission" durch Felder und Wälder. Da saßen die Russkis grinsend im Erdloch und freuten sich auf 1 Mio Rubel Abschussprämie. 31 auf eine Frontlinie von ca. 1000 KM.
Oder Patriot, da bekommen die Ukrainer 8 komplette Systeme -auf Kredit- geschenkt und stationieren 3 davon auf dem Flugplatz von Kiew. Knapp 2 Wochen später sind 2 davon unbrauchbar weil die Radar und Leitstationen zerstört sind. Es ist scheissegal ob man es IronDome, HochdieTassenPatriot oder Scheissleopard nennt die fachlich korrekte und qualifizierte Handhabung ist entscheidend. Eine AK47 ohne Magazin nimmt man zum Karnickelerschlagen, eine "Thaad" um Dummies zu begeistern. Und das Niveau unser allseits beliebten "Experten" reicht eben nur bis kurz vors Wochenende und auf die 1. Seite des NATO Ausbildungsleitfaden für werdende Bäcker und Munitionsverlader -aber zertifiziert bitte- steht eben auch nur ein Haltbarkeitsdatum.
Genauso wie Taurus oder deutsche Hundekacke keinen Krieg entscheidet, geifert doch die politisch eingespannte Gang nach Öffentlichkeit und Zuwendung.

Von mir gibt es die nicht, ich überprüfe mein Wissen und versuche etwas Logik zu nutzen und komischerweise geht der Gehalt aller möglichen Nachrichten und Infos gegen 0 gehen.

Lieber stecke ich heute die neuen Erdbeerableger in mein Hochbeet


Kaddii
Serwest, 16°, herbstlich schön


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung