Auch DIE ZEIT bläst ins Horn der Vermögenssteuer (mTuL)
https://www.zeit.de/geld/2024-10/privatiers-deutschland-vermoegen-soziale-ungleichheit-...
Privatiers in Deutschland: Wer ist hier wirklich faul?
Viele von ihnen zahlen kaum Steuern und arbeiten oft nicht: Wir müssen über die Reichen reden. Noch nie konnten so viele Menschen in Deutschland von Vermögen leben.
Von Nathanael Häfner
Geboren nahe Frankfurt am Main, Sozialwissenschaften und Politikwissenschaft in Köln und Grenoble studiert, dazu die Kölner Journalistenschule besucht. Praktika unter anderem bei den Wirtschaftsressorts von "taz", "Süddeutscher Zeitung" und "Spiegel.de". Seit Februar 2023 bei ZEIT ONLINE.
Diese Propagandatröten würden am liebsten alles über 1 Mio EUR umverteilen, und jetzt sind "die Privatiers" als die neuen Melkkühe ausgesucht. Denn sie sind ja "faul".
Da gibt es Artikel über die "Frugalisten", über die "FIRE-Bewegung" (financially independent, retire early) etc., da gibt es Artikel, wie man mit vermietetem Wohneigentum selber eine kleine Zusatzrente aufbauen kann, und dann kommen diese Jungkommunisten, die nichts anderes können als Sozialwissenschaften und Dreck, und wollen an die hart verdiente, hart ersparte und hart investierte Kohle ran.