Aber nehmen wir doch einfach Hoffman von Fallersleben
weil der passt dazu wie A...h auf E...r
Nicht Mord, nicht Bann, noch Kerker
Nicht Mord, nicht Bann, noch Kerker
nicht Standrecht obendrein.
Es muß noch kommen stärker,
soll es von Wirkung sein.
Ihr müßt zu Bettlern werden,
müßt hungern allesamt.
Zu Mühen und Beschwerden
verflucht sein und verdammt.
Euch muß das bißchen Leben
so gründlich sein verhaßt,
daß ihr es fort wollt geben,
wie eine Qual und Last.
Erst dann vielleicht erwacht noch
in euch ein besserer Geist.
Der Geist, der über Nacht noch,
euch hin zur Freiheit heißt.
- Hoffmann von Fallersleben -
(11. März 1850)
Aber weil ich Dich grad "dran" hab.
Moin D-Marker,
Danke für den Link (Luebeck Kunterbunt), den es zwischen den vielen Dingen, die man aus Zeitgründen zuweilen leider nur "diagonal" lesen kann, doch wert ist, Zeile für Zeile durchzuschauen, ggf. sogar noch Verweise weiterzuverfolgen.
Im Grunde sollte Jeder seine Affinität prüfen und sich dann vertiefen und die Ergebnisse der vertiefenden Recherche kund tun.
Ich hab das, weil es doch wirklich aufschlussreich und interessant ist und uns direkt betrifft, nah Möglichkeit versucht wenngleich mir wahrhaft nie das Zeitpensum Dritter zu Verfügung steht - zu viele nicht vernachlässigbare Baustellen!
Daher würde ich mich freuen, in portionierten Häppchen, das Eine oder Andere dazu ergänzend konsumieren zu können, wenn es wer aufbereitet hat, und Du gehörst erkennbar und offenkundig dazu.
Passend dazu hab ich mir gestern die arte Doku bzgl. Katyn angesehen.
https://www.youtube.com/watch?v=R7-ct9jOnmg&pp=ygUKQXJ0ZSBLYXR5bg%3D%3D
(Stalins Henker, Das Massaker von Katyn)
Inwiefern sie die Wahrheitsgehalt repräsentiert, ist schwer zu sagen, allerdings dürfte sie doch schon sehr sehr nahe dran sein. Dinge, die man nur vage ahnt, (Katyn und Nürnberg 1946) werden hier konkret benannt!
Wer also über die Vergangenheit zu urteilen sich anschickt, kann schwer umhin, diese Erkenntnisse dieser doch wertvollen Doku, in einer Reihe mit "Geheimakte Hess" (inhaltlich identisch zu n-TV Doku "die Friedensfalle") sich zu Gemüte zu ziehen.
Ja und Gemüt ist in dem Zusammenhang eine von er aufnehmenden Seite tunlichst anzuratende Eigenschaft.
1.) all das, und das muss sich jeder verinnerlichen, wer an die Sache herangeht, was wir heute meinen zu wissen, fußt auf der Grundlage der "Reeducation-Doktrin" der Alliierten.
Deshalb sind insbesonders die Argumente "aber wir haben..." entweder sogar vollends unzutreffend oder zumindest unpräzise, also Halbwahrheit, weil - siehe Doktrin - hinsichtlich eines Erkenntnisgewinns, der auf Grundlage unvoreingenommener Recherchen geschieht.
Verlautbarungen aus einer bestimmten Ecke bzgl. ziemlich gegenwärtiger Geschehen muss, das geht gar nicht anders, in jedem Fall in die Gesamtbetrachtung einfließen.
2.) fangen wir mal konkret mit den 22 mio oder 25 Mio oder sie redeten schon von 28 Mio Russen, die wir "angeblich" im Zuge der "Operation Barbarossa" auf dem Gewissen haben.
Aus dem arte Bericht geht eindeutig hervor, wer sehen will muss nur gucken, dass in der routinemäßigen Vernichtung von Menschen und Völkern eine einzige Institution eine vollkommen abgeklärte und mitleidlose Routine entwickelt hat. Das NKWD-der Sowjetische Geheimdienst zur Zeit Stalins, ggf. darf der Namen Berija hier noch genannt werden.
Ein gewisser Kalinin, nach dem UNSER Deutsches Ostpreußen und unser Deutsches Königsberg immer noch heute benannt sein soll, gehört genauso dazu, der den Befehl der Erschießung der polnischen Offiziere und Intelligenz 1940, nämlich mitgezeichnet hat.
Absurd absurd absurd.
Es zeigt an, dass die Sowjetunion schon zweimal nicht aber auch Russland von sich aus jedenfalls nicht geneigt zeigt, hier klare Kante zeigt und sich von den Verbrechern seiner Vergangenheit von A-Z incl. aller daraus zu ziehenden Konsequenzen zu distanzieren.
(Katyn wurde (arte Doku) als sowjetisches Verbrechen erst von Grobatschov zu Teilen und Jelzin dann in Gänze eingeräumt - dazu sonstige dabei aufgedeckte "Erschießungen" durch dasselbe NKWD der damals eigenen Landsleute - stehen im Geschichtsbuch alle noch zu unseren Lasten drin.
Diese 22 Mio sind eine unsäglich verlogene Bürde, die uns die Russen bis heute auflasten! Warum?
Warum ist man heute nicht in der Lage, diese farce endlich ein für allemal aus der Welt zu räumen?
Weil wir erbärmlichen Luschen, nicht denselben Druck, wie Polen (in Angelegenheit Aufklärung Katyn war es nämlich Polen - Niemand sonst) aufzubauen imstande sind?
Polen hat die Unterstellung der Russen, dass wir die Verbrecher von Katyn gewesen wären, von uns genommen. Schon mal Danke gesagt?
3.) die Finanzierer Hitlers aus dem westlichen Ausland
(Dein Link Luebeck Kunterbunt)
Kommen wir also zu Deinem Link.
Vorweg Henry Ford.
Der hat ja nun auch Bücher geschrieben, die man sich inhaltlich zu Gemüte ziehen sollte, und in denen enthalten steht faktisch die Begründung, warum er die NSDAP finanziell unterstützt hat.
Die allgemein unterstellten Gründe aus dem Link, sind also in diesem Fall unzutreffend!
Wen stilisierte Hitler zu seinem Hauptfeind?
Den Bolschewismus. Für heutige Ohren irritierend, genauso wie inhaltlich völlig falsche Bezeichnung "Faschistisch" für Dinge die mit Deutschland zu tun hätten weil gänzlich falsch. Faschisten sind Italiener. Punkt!
In Deutschland als Deutschen gab es nie und zu keinem Zeitpunkt auch nur einen Einzigen!
Und Bolschewisten sind faktisch Kommunisten - weil Kommunismus von der Namensgebung aus Frankreich stammt und auf das Wort der dortigen Kommune zurückgeht.
Ja und wer waren die Bolschewisten in Duetschland also? Die als Kommunisten Bekannten eben. Und welche Auffälligkeit hatten sie?
Alles eher keine Christen. (Liebknecht/Luxembourg).
Dies war also der Grund, für Henry Ford.
Dass nun aber die Bankiers derselben Religion auch mit in die Finanzierung derer einsteigen, die vordergründig gegen Leute ihrer gelichen Religion anzustehen gedenken - da muss man nochmal genauer hinschauen.
Nehmen wir die Kommunisten in Deutschland nochmal genauer aufs Korn, dann sehen wir, dass die umgekehrt auch ihr Geld aus dem Ausland, dem östlichen konkret und namentlich aus der Sowjetunion erhalten haben.
Ohne das finanzierende Ausland, also hier keine NSDAP und dort keine KPD - in dem Umfang zu dieser Zeit, genauso wie ohne die finanzierende USA heute hierzulande keine Grünen existieren würden!
Aus dem link gehen diese Betrachtungen im gesamten Kontext nicht hervor, weshalb hier mehr Fragen offen bleiben als Antworten zu finden sind.
3.) was riet der Think Thank den aus dem Link genannten Bankhäusern, hinsichtlich der Finanzierung der NSDAP?
Hm, vorweg war es schon mal GARKEINE Finanzierung, sondern ein schnöder Kredit, genauso fesselanlegend konzipiert, wie es hernach die Weltbank mit sonstigen Drittweltländern gemacht hat, genauer, die aus der integeren Weltgemeinschaft kommend, durch den Kredit sich auf dem niedrigeren Niveau, der dritten Welt wiederfanden.
Malaysia lehnte zuletzt bekanntlich solche Kredite eher ab, um sich eben nicht die Fesseln damit anlegen zu lassen.
Damit werden aus denen im Link behaupteten (allgemein wohlwollend behaupteten) Finanzieren auf einmal nämlich ganz Andere!
Leider sind so viele erst nach 1945 "produzierte" Informationen aus der Zeit davor im Raum, dass es schwer fällt, hier noch die Übersicht geschweige denn den Durchblick zu bekommen.
Anhand dessen, wer hier mit fadenscheinigen Gründen, worin sich dann stillschweigend Alle einig waren (die Westalliierten deckten die lügenhaften Behauptungen über die angeblichen deutschen Verbrechen in Katyn gegen die Polen, was real aber die Sowjets waren) alles weggenommen bekommen haben - und wofür wir über den heutigen Tag hinaus aufzukommen haben - sieht man durch den Nebel doch eine immer deutlicher werdende Silhouette:
Die Wahrheit über Katyn ist die Spitze des Eisbergs.
Das wissen alle, das steht in ihren für die nächsten tausend Jahre von sich aus weiterhin verschlossenen Archiven.
Wir schulden der Welt einen Dreck!
Die Welt schuldet uns, den Nachgeborenen, die Wahrheit!
--
https://brutus1111.diary.ru/?headline
kommentieren: (Комментировать)