Ein paar Missverständnisse gilt es wohl aufzuklären …
Der ‚Typ‘ arbeitet doch 24h rund um die Uhr mit – weshalb sind dann auch 50% vom Reingewinn anstössig? Andere Franchisegeber (den Begriff bitte nachschlagen!) würden den Reingewinn halbieren und obendrein noch eine Lizenzgebühr verlangen (von 3% bis vielleicht 10%)!
Der oder die diese einmalige Chance für sich ergreift muss also nur genau so mitarbeiten wie ‚der Typ‘ und verdient sofort genauso viel wie ‚dieser Typ‘, obwohl es doch eher das Verhältnis Meister Lehrling ist! Was wäre daran zu beanstanden? Ich habe eher den Verdacht, dass, alle, die wenig bis keinen Aufwand in die Sache gesteckt und nur ‚mosern‘ wollten, hier alte, nicht verarbeitete, Traumen ins Internet geradezu ‚schreien‘, wie beim Fuchs mit den sauren Trauben.
Diejenigen dagegen, die bereits eifrig an ihren Bewerbungen geradezu feilen, deren Bewerbungen werden bei mir erst in den nächsten zehn bis vierzehn Tagen eintrudeln. Existenzgründung will wohl überlegt und organisiert sein!
Der ‚Typ‘ hat nur davon geschrieben, dass Frauen im THP-Beruf weit überrepräsentiert sind. Das ist schlicht eine Tatsache! Und mit ‚je jünger, desto besser meinte er bereits wieder Frau und Mann! Von junge Frauen ‚lüstern anbaggern zu wollen‘ steht da ebenfalls nichts.
Aber dass kaum ein siebzigjähriger Mann oder Frau so fit noch wären, mit seinem Tempo (und Kofferschleppen) mitzuhalten, das ist nunmal so. Der ‚Typ‘, den ich seit ca. zehn Jahren kenne (da war er also bereits 60) hat mir mal eine Tonne Waschbetonplatten, in glühender Hitze und ohne Pause, von meinem Hänger ausgeladen, da begann ich schon, immerhin zwölf Jahre jünger, schlapp zu machen. Und seither ist er eher ‚fitter‘ geworden!
Seine geistige Regheit möchte ich hier gar nicht nochmal betonen – die ist wahrlich ‚ohne Worte‘!
Wer die Chance ergreift, der Mann ist ein wandelndes Lexikon, der hat hinterher nicht nur THP ‚drauf‘, so dass er oder sie jedem missgünstigen Tierarzt schon nach einem Jahr Paroli bieten kann, sondern noch vieles, erstaunlich vieles, mehr!
Also: Miesmacher spart Euch Eure Tinte - äh Tastenanschläge -, das kostet Euch bloss Zeit!
--
Für ein Ende der Anastasia-Diskriminierung: Spendensammlung