Meyer muss weg?

Ankawor, Montag, 16.09.2024, 14:17 (vor 126 Tagen) @ FredMeyer2190 Views

Hallo Fred, entschuldige bitte meinen respektlosen Scherz.

Um dieses Dickicht zu zerschlagen, bedarf es eines totalen Zusammenbruchs, um die verfilzten staatlichen und kommunalen Strukturen aufzubrechen. Argentinien ist z.B. auf einem guten Wege, als einige Ministerien aufgelöst wurden und das damit freigesetzte Personal sich wieder eine produktive Tätigkeit suchen musste.

Ich habe längst einen Entschluss gefasst, im Wissen darum, dass sich die Verhältnisse in Deutschland innerhalb eines absehbaren Zeitraums nicht verbessern werden. Die damaligen Rufe: "Merkel muss weg" verhallten ungehört. Ein Volk, dass derart seinen desaströsen Untergang wählt...

Aber als ich von deinem Entschluss las und dann "Merkel muss weg", schoss mir das durch den Kopf.
[[freude]] [[freude]] [[freude]] [[freude]] [[freude]]

Mein Entschluss ist ja ähnlich. Je mehr ich mich hier mit Leuten austausche, ganz ohne Streitgespräche, desto klarer stimme ich deinem obigen ersten Satz zu.

Allerdings waren sogar nach dem totalen Zusammenbruch 1945 manche der Strukturen immer noch intakt, wie ich manchmal hörte.

MFG
Ankawor

--
Todfeind [ˈtoːtˌfaɪ̯nt]: Person oder Gruppe, die andere mit dem Tode bedroht, direkt oder indirekt. Ohne Energie kein Leben. Wer anderen die Energie kürzt oder wegnimmt, der bedroht sie im Endeffekt mit den Tode.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung