Ist eine Koalition AfD mit einer der SED Altparteien überhaupt möglich?

Plancius, Montag, 02.09.2024, 22:26 (vor 124 Tagen) @ Brutus1252 Views

Hallo @Brutus,

versetze dich mal in die Lage eines normalen AfD Mitglieds. Er wird von den Nachbarn geschnitten, sein Briefkasten wird mit Schaum verklebt, er muss immer damit rechnen, seine berufliche Existenz zu verlieren, dass sein Konto gekündigt wird, ein Anschlag auf sein Auto, ihn selbst oder seine Kinder verübt wird.

Er geht all in, um der Verpflichtung in Verantwortung vor seinen Vorfahren, das deutsche Volk als Abstammungsgemeinschaft zu erhalten und den Staffelstab an seine Kinder und Enkel weiterzugeben.

Und nun soll jenes Mitglied, das all in mit Haut und Haar ist, einem schlechten Koalitionskompromiss mit einer gemerkelten CDU zustimmen, um seinen Parteigranden Dienstwagen und Ministerposten zuzuschanzen? Er soll all seinen Einsatz für ein Linsengericht verspielen, bei dem unter dem Strich vielleicht die Zuwanderung etwas gebremst wird und die Genderei abgeschafft wird?

Einen hohen Einsatz riskiert man nur, wenn auf der anderen Seite auch ein hoher Gewinn lockt.

Was ich der AfD Führung vorwerfe ist, dass keine nicht-verhandelbare Positionen formuliert werden, mit denen man in Gespräche mit anderen Parteien geht. Dann wüsste jedes Parteimitglied, ob es den eigenen persönlichen Einsatz lohnt oder nicht.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung