Nicht nur die Asylkrise ist außer Kontrolle geraten.

Durran, Samstag, 03.08.2024, 21:42 (vor 83 Tagen) @ Mirko22389 Views

Das gesamte Sozialstaatsystem Deutschlands steht am Abgrund.

Es kann einfach niemand mehr bezahlen. Wenn lediglich noch 20 -25 Prozent der Bevölkerung einen Mehrwert für den Staat erwirtschaften und der Rest es nicht will oder kann, dann ist eben irgendwann Ende.

Rentner, Beamte, Kinder, Flüchtlinge, Bürgergeldempfänger können nichts erwirtschaften und kosten nur Geld. Das soll nun nicht abwertend gemeint sein. aber es ist nun einmal so.

Die Schultern worauf man die Lasten verteilen kann sind zu wenig geworden. Absehbar wurde es übertrieben.

Und natürlich sind die Aktienmärkte überhitzt. Sorglos in einen ETF investieren. Einfach den MSCI World kaufen und reich werden. Nun werden einige nach schmerzhaften Verlusten auch mal merken, dass Börse keine Einbahnstrasse ist.

Deutschlands Wirtschaft kollabiert gerade. Völlig Überschuldet und unrentabel mit den hohen Energiepreisen. Wir schlittern gerade noch in eine gewaltige Liquiditätskrise. Das wird sich die nächsten Monate sicher noch verschärfen.

Noch schreit man nach Staatshilfen. Aber scheuen wir mal wie lange die links rot grüne Mischpoke die Kontrolle über die Staatsfinanzen behält. Nur als kleiner Hinweis, allein VW hat über 400 Milliarden Schulden in den Büchern stehen. Das kann selbst Deutschland nicht mehr retten.

10 Mrd. Subventionen für Intel, die Mayer Werft brauch 2,5 Milliarden, die Baywa 500 Millionen (5 Milliarden Schulden) Insolvenz hier, Insolvenz dort, die stopfen doch nur noch Löcher.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung