Ich sehe es ähnlich wie du | AfD kann in Kommunen die Mandate nicht besetzen.

Plancius, Donnerstag, 18.07.2024, 09:22 (vor 92 Tagen) @ Otto Lidenbrock2430 Views
bearbeitet von Plancius, Donnerstag, 18.07.2024, 09:28

Hallo @Otto,

ich war seinerzeit auch am 29.08.2020 in Berlin. Die damalige Großdemo hat noch viele Wochen später einen großen Eindruck bei mir hinterlassen.

Mittlerweile bin ich ernüchtert und werfe kein privates Geld mehr solchen Veranstaltungen hinterher. Ist ja keine billige Sache, an einer solchen Demo teilzunehmen.

Nachdem wir vor 4 Wochen in unserer Stadt fast 30% der Stimmen für die AfD geholt haben, können wir leider ein Mandat nicht besetzen. Auch Sitze in Ausschüssen und Ortsräten können mangels Personal nicht von der AfD eingenommen werden.

Man braucht ja kein AfD-Mitglied hierfür sein. Auch sogenannte sachkundige Bürger können diese Posten besetzen. Aber es findest sich tatsächlich unter den mehreren Tausend Einwohnern kein einziger Bürger, der einen AfD-Posten einnehmen möchte, obwohl ein Drittel der Leute diese Partei wählt.

Ende vom Lied ist, dass die gut organisierten LINKEN und die SPD jetzt diese frei gewordenen Posten unter sich aufteilen und die 30% Stimmen für die AfD dazu geführt haben, dass LINKE und SPD mehr Mandate haben als vorher, trotz erheblich gesunkenem Stimmenanteil. Es ist einfach nur noch traurig.

Was besonders schlimm ist, es gibt Leute, die AfD wählen, aber dann auf der Liste der SPD für Ortsräte und Ausschüsse kandidieren.

Dieses Kriechertum, diese Feigheit und Selbstgefälligkeit meiner Landsleute kotzt mich nur noch an.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung