Interview mit Fr. Guerot: Wie schaffen es die Medien, die öffentliche Meinung über ein Thema festzulegen - mit nur minimalem Korridor, z.B. bei Corona, Ukrainekrieg, Klimawandel, Migration (mV 45 min)

BerndBorchert @, Donnerstag, 20.06.2024, 22:58 vor 101 Tagen 3274 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Donnerstag, 20.06.2024, 23:13

https://www.youtube.com/watch?v=KFBaSlbNAxs

Fr. Guerot erklärt die 5 Hauptmethoden der "Konsenzfabrik", die N.Chomsky schon vor 40 Jahren beschrieben hat:
1. Wiederholung
2. Weglassen
3. Übertreiben
4. Framen
5. als alternativlos erklären

Ein sehr vorzeigbares Video in dem Sinne, dass man es auch Bekannten schicken kann, die immer noch gefangen sind in dem Glauben, dass die Medien nur informieren, aber nicht heimlich die Meinung zu bestimmten Themen festlegen und mit den oben genannten Propagandamethoden pushen.

Bernd Borchert

Eine Interview-Frage, die fehlt, ist, wie die Medien es schaffen, sich bei einem Thema auf die dann propagierte Meinung abzusprechen, Stichwort Gleichschaltung.

Dier Gleichschaltung sieht man deutlich am Umgang mit den Professuren

stocksorcerer @, Freitag, 21.06.2024, 06:55 vor 100 Tagen @ BerndBorchert 2446 Views

Seit Corona 60 Professoren entlassen. Stark-Watzinger will Lehrstuhl-Inhabern, die ihr Demonstrationsrecht "bei falschen Demonstrationen" wahrnehmen, die Drittmittel sperren. Davon haben die meisten Menschen in diesem Lande natürlich noch nie was gehört. Am Ende stehen dann die typischen Äußerungen, über die ich mich immer wieder aufrege, dass man nicht habe sehen können, was da kam.

Gruß
stocksorcerer

Bzgl. absprechen

printf @, Freitag, 21.06.2024, 09:23 vor 100 Tagen @ BerndBorchert 2028 Views

Hi!

Ich denke nicht, dass sich „die Medien“ bzgl. der propagierten Meinung absprechen, weil das würde eine Gruppe von bösen, aber genialen Verschwörern mit einem Plan voraussetzen, die im Hintergrund die Fäden ziehen. So eine Erklärung ist mir persönlich zu einfach.
Meiner Meinung nach, wie es auch die Geschichte, z.B. im Verfall des römischen Reichs zeigt, führt Wohlstand wegen der dem Menschen innewohnende Faulheit zu Dekadenz, gefolgt von Dummheit (im Sinn von Ungebildetheit). Ungebildete Trottel glauben Alles, auch, dass sie selbst die Besten sind und ein System, in dem dann immer mehr Ungebildete „das sagen“ haben, bricht früher oder später zusammen.
Beim römischen Reich dauerte es viele Jahre, Jahrhunderte, aber in unserer global vernetzten Welt geht es viel schneller.

Gruss!

Thomas Berthold (Fussballweltmeister 1990) sieht das anders: Politik und Medien werden aus dem Hintergrund gesteuert. In einem Interview über die woke Instrumentalisierung der EM

BerndBorchert @, Freitag, 21.06.2024, 10:28 vor 100 Tagen @ printf 2284 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Freitag, 21.06.2024, 11:09

Ich hab auf die Stelle vorgespult:
https://www.youtube.com/watch?v=LOZDMZQ8qdU&t=1215s

Danach geht es um die vielen Toten im Profisport seit der Corona Impfung

https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Berthold

Bezüge zu Verschwörungstheorien und „Querdenken“
Im Juni 1999 erschien auf der Webseite buecher.de eine Anzeige, in der Berthold für das Buch „Geheimgesellschaften und ihre Macht im 20. Jahrhundert“ des antisemitischen Autors Jan van Helsing als sein „Lieblingsfachbuch“ warb. Das Buch war zu diesem Zeitpunkt wegen Volksverhetzung jedoch bereits indiziert. Die Werbung wurde von den Organisationen Aktion Kinder des Holocaust und der Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes scharf kritisiert.[11]

Am 8. August 2020 nahm Berthold an einer Demonstration der Gruppe „Querdenken711“ in Stuttgart teil und gehörte zu den Rednern auf der Bühne.[12] Dabei kritisierte er die Maßnahmen der Regierung gegen die Pandemie. „Die Gesellschaft wird mit Spekulationen von ein, zwei Wissenschaftlern oder Vertretern des RKI besudelt“, sagte Berthold. Von Rechtspopulisten und Verschwörungstheoretikern distanzierte er sich.[13] Berthold gab dem rechten Blogger Oliver Janich ein Interview, das auch von dem vom Verfassungsschutz als rechtsextremer Verdachtsfall eingestuften Compact-Magazin abgedruckt wurde.[14] Im August 2020 bekannte Berthold sich in einem Video zu zwei Kernthesen der „Reichsbürger“: Deutschland habe keinen Friedensvertrag und sei kein souveräner Staat.[15]

Berthold schreibt für den Demokratischen Widerstand, der zweiwöchentlich erscheint, eine Kommentierung sportlicher Ereignisse, die einen Corona-kritischen Bezug haben.

Der ist schon länger Verschwörungstheoretiker als ich (ich seit 2007), alle Achtung.

Bernd Borchert

Die NZZ schreibt, Kimmich sei eingeknickt, nach noch mehr Druck und Aussetzen der Gehaltszahlung! - ich frag mich, was das Arbeitsrecht dazu sagt? (mL NZZ von heute)

BerndBorchert @, Freitag, 21.06.2024, 13:37 vor 100 Tagen @ BerndBorchert 1530 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Freitag, 21.06.2024, 13:48

https://www.nzz.ch/international/nationalelf-und-corona-kimmich-spricht-ueber-pandemie-...

Dass diese öffentliche Diskussion gerade jetzt stattfindet - zum Zusammenhalt der Mannschaft trägt das nicht bei.

P.S. Ich weiß den Grund: Die Schweizer wollen die Deutschen vor dem Spiel schwächen ... just kidding ...

Das ist auf keinen Fall eine Entschuldigung! Kimmich ist leider auch einer der Weicheier an vorderster Front.

Plancius @, Freitag, 21.06.2024, 14:03 vor 100 Tagen @ BerndBorchert 1554 Views

Hat man gesehen vor 2 Jahren in Katar. Da hat er den ganzen woken Mist der "Mannschaft" auch mit gemacht.

In seiner Position, mit seinem Talent hätte er in Deutschland und auch international ein Held werden können. Was ist bei seinen finanziellen Rücklagen das Ausbleiben einer Gehaltszahlung? Er hätte ja fristlos kündigen können. Andere Fußballclubs hätten sich die Finger nach diesem Jungen geleckt.

Ich verbeuge mich vor Novak Djokovic. Er hat den Tennisfunktionären den Mittelfinger gezeigt. Er ist standhaft geblieben und hat allen gezeigt, dass man auch an exponierter Stelle Eier haben kann. Bis zum Schluss hat er sich der Spritze verweigert.

Kimmich hätte es auch tun können.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Djokovic - warum sind nur so wenige standhaft?

SevenSamurai @, Freitag, 21.06.2024, 16:08 vor 100 Tagen @ Plancius 1533 Views

Je mehr aufstehen würden, desto mehr würden andere mitgezogen werden.

Verstehe ich auch nicht.

Selbst jetzt, wo der immer noch tapfer dagegen ist, wird wirklich KEINER der anderen wach oder macht mal den Mund auf.

Nicht zu fassen.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Hochmut, anerzogene Arroganz, Anmaßung, Selbstverliebtheit, Uneinsichtigkeit, Überheblichkeit, fehlendes Urteilsvermögen, Ignoranz, Desinteresse, religiöses Fanatikertum, Dekadenz

Brutus ⌂ @, Freitag, 21.06.2024, 23:12 vor 100 Tagen @ SevenSamurai 1241 Views

bearbeitet von Brutus, Freitag, 21.06.2024, 23:26

Vielleicht etwas von Allem, oder Nichts von dem?

(zufälligerweise genau die Charaktereigenschaften, die den Römern in ihrem untergehenden Imperium nachgesagt werden)

Was ist das einzige Ding auf der Welt, welches gerecht verteilt ist? Gesunder Menschenverstand. Weil jeder behauptet über sich, genug davon zu besitzen.

Oder einfach:
"Nur Dumme denken, dass sie nicht dumm sind."

Wozu Platon wie die Faust aufs Auge passt:
"Ich weiß, dass ich Nichts weiß." (oder war es Sokrates?)


Die pro/kontra Entscheidung (den Quatsch mitzumachen oder die Lüge zu glauben) war ja nicht heimlich sondern offen ausgetragen und die Feigen mussten Partei ergreifen, auf die Seite der andere Feigen hin - oder die schon immer meinten als einzige Bescheid zu wissen, oder per se was Besseres zu sein.

Zur Entschuldigung aber auch:

Es gibt auch Menschen, die schlicht nicht die Zeit hatten sich tief in die Materie einzuarbeiten. Die sind den Lügnern schlicht aus Zeitmangel auf den Leim gegangen - und dabei erwischte es oft die Schaffenden - die Leistungsträger, aber die fragten auch nicht blöd herum und ließen Andere in Ruhe.

Von allen Anderen blieben die Mutigen standhaft!
Vor allem aber Jene, denen es piepegal ist, von der "Masse" dann postwendend als "Außenseiter" oder Einzelgänger gebranntmarkt zu werden.


Demnach sind es aif der einen Seite die Leute mit dem mit Abstand stärksten Selbstbewusstsein und auf der anderen Seite jene, denen man wirklich kein X für ein U vormachen kann oder die sich gewöhnlich einfach in der Menge abducken und ja nicht auffallen wollen.

Da das aber bei der Masse eindeutig so gewesen ist und sie sich bei der Lagerbildung von ihrem an dieser Stelle untauglichen und offensichtlich doch nicht gerecht verteilten Menschenverstand haben leiten lassen - dies aber niemals zugeben werden, ist es wie bei einer Religion, über welche man bekanntlich nicht streiten kann.

Wer sich einmal für Bayern München entschieden hat geht nicht hin und wird nächste Woche Dortmund Fan.

Damit wird er nämlich auch unglaubwürdig in den Reihen seiner Nächsten, die auch keinen My schlauer waren, als er, und droht dieselbe Verachtung von diesen zu ernten, die er mit diesen vorher an die mit der anderen Überzeugung gesendet hat.

Jene aus den eigenen Reihen, die umkippen sind sogar verachtenswerter, als jene die von Anfang an nicht dazu gehörten. (siehe das letzte Spiel, des danach nach Dortmund wechselnden Spielers von Bayern München)

MAN WIRD ZUM VERRÄTER (abgestempelt)!

Schlicht weil sie denen, wo sie ausscheiden, näher sind oder waren.

Mit der laut kund getanen Einsicht zerbrechen Freundschaften, genauso wie sie vorher bei Jenen, die von Anfang an richtig lagen, zerbrochen sind.

Die Sache ist also verzwickt.

Eine Hilfestellung von der Seite, die von Anbeginn richtig lag, wird freilich zu allerletzt angenommen - sie kommt ja aus dem vormals verhassten Lager.

Es ähnelt von daher tatsächlich einem gordischen Knoten.

Aber.
Daß jene, die von Anfang an richtig lagen, die rücksichtsvolleren Menschen sind, merkt man an einem Ding:

Man spricht die Anderen nicht permanent von oben herab höhnisch darauf an, und sagt: "na Du Depp, hast Dich verarschen lassen, was?" - während etliche der Anderen die Anderen vorher inständig und penetrant nach "biste endlich geimpft" gefragt haben oder es mit der Testverpflichtung der Ungeimpften indirekt mitgeteilt bekamen.

Die fehlende Einsicht geht übrigens über den Todesfall des Angehörigen hinaus!

Deren Gott guckt sie aus dem Bildschirm in den 20.00 Uhr Nachrichten der ARD an, da änderst Du oder der Tod des Ehepartners gar nichts dran!

Selbst wenn der Tagesschausprecher was anderes sagen würde, wäre dieser in den Augen der Gläubigen jetzt der Depp:

"Wieso erzählen sie jetzt das, ich denke das sei so und so!"

--
https://brutus1111.diary.ru/?headline
kommentieren: (Комментировать)

[image]
[image]

Ja, er hätte öffentlich.... Ich vermute aber, dass es "nach bayrisch/italienischer" Art einen "Deal" gab.... Er gab öffentlich zu, geimpft worden zu sein, ließ sich jedoch nicht impfen....

Olivia @, Samstag, 22.06.2024, 11:29 vor 99 Tagen @ Plancius 998 Views

Das ist natürlich reine VT. Man beachte aber, wie die Dinge u.a. in Italien funktionieren :-). Und von Bayern behauptet man seit Jahrzehnten: In München fängt der Balkan an! :-)

Meloni "unterstützt" wortgewaltig die Ukraine, ohne viel dafür zu tun. Sie schmiegt sich an die EU an und läßt sich hoffieren, während sie offenbar gleichzeitig in Italien die Gesetzgebung so ändert, dass sich unsere MSM bemüht fühlen, auf diese "Ungeheuerlichkeiten" hinzuweisen. Habe bisher allerdings nur einen einzigen Artikel darüber gelesen.... also alles unterhalb des Radars....

Was der Fußballer JEDEM deutlich gemacht hat: Mit welchen Mitteln und Methoden die "Verantwortlichen" jeden zum "Mitspielen" erpressen. Wer das nicht sieht, dem kann man nicht weiter helfen.

--
For entertainment purposes only.

Den Spieß mit der Impfung sollte man jetzt umdrehen und diejenigen als verantwortungslos hinstellen, die damals die Impfung gepusht haben, z.B. Paul Breitner, der hier gegen Kimmich hetzt (mV)

BerndBorchert @, Samstag, 22.06.2024, 15:09 vor 99 Tagen @ Plancius 1008 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Samstag, 22.06.2024, 15:26

Video im Tweet von Reitschuster
https://x.com/reitschuster/status/1804481903732376006
https://reitschuster.de/post/kimmich-beichte-wie-der-bayern-profi-zur-impfung-genoetigt...

Der Spieß mit der potentiellen Körperverletzung dreht sich um: Die Nötigung zur Impfung ist die potentielle Körperverletzung, nämlich die potentielle schwere Impf-Nebenwirkung!

Bernd Borchert

Und Thoma Berthold verdient eine besondere Hervorhebung

Brutus ⌂ @, Freitag, 21.06.2024, 13:00 vor 100 Tagen @ BerndBorchert 1657 Views

Der könnte sich auf die faule Haut legen, wie die anderen Luschen, die ausgesorgt aber statt sich, wie er zu engagieren zu positionieren - einfach Luschen nichts in der Birne außer Fußball - ich schäme mich regelrecht, da mal tangierend mitgemacht zu haben!

Es könnte 1.000 Thomas Bertholds geben - aber nur Luschen, soweit das Auge blicken kann!

Ein dreifaches Hoch und "Sport frei" auf Thomas Berthold (ernstgemeint!)

--
https://brutus1111.diary.ru/?headline
kommentieren: (Комментировать)

[image]
[image]

Ich teile zwar Thomas Bertholds Verschwörungskram nicht, aber er steht auf unserer Seite und dafür gebührt ihm Hochachtung (owT)

Plancius @, Freitag, 21.06.2024, 13:14 vor 100 Tagen @ Brutus 1268 Views

EM: Gestern Döp döpdöp döp im Stadion bei Spanien/Italien - ein Protest des Volkes gegen das unverhältnismäßige Reagieren von Medien und Regierung auf Immigrations-Kritik (mV)

BerndBorchert @, Freitag, 21.06.2024, 16:41 vor 100 Tagen @ BerndBorchert 1632 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Freitag, 21.06.2024, 16:46

Nicht im Osten, sondern auf Schalke:

https://youtu.be/xdgV_N3VC-o?si=uJd1yOIWMX8yWbXN

Punkt 3 mache ich auch

Ulli Kersten, Freitag, 21.06.2024, 11:03 vor 100 Tagen @ BerndBorchert 2154 Views

1. Wiederholung
2. Weglassen
3. Übertreiben
4. Framen
5. als alternativlos erklären

Ich übertreibe. Das erfuhr ich gestern von der T-Shirtverkäuferin meines Vertrauens und vorgestern von einem sehr gebildeten und hochintelligenten Akademiker.

Ich hatte ihnen nämlich einen Vortrag vom Fremdenlegionär Thomas Gast empfohlen, in dem dieser die mentale Vorbereitung auf den Krieg erläutert, und wie man die Angst überwindet.

"Was, Krieg in Deutschland? Das meinen Sie doch nicht ernst. Sowas kann es hier niemals geben. Vollkommen absurd."

"Ich kann dir sagen, was passieren wird: Überhaupt nichts. Alles bleibt, wie es ist. usw."

Keiner von beiden wusste z. B., dass Knall Lauterkrach die deutschen Krankenhäuser auf eine hohe Anzahl von Verletzten durch Krieg vorbereiten will. Immerhin ging das durch die Presse, was sie abstritten.

Somit ist auch der Punkt 2. Weglassen ein wichtiger Aspekt. Die Leute wissen ganz einfach nicht, was in der Welt vor sich geht, jetzt durch Fußball sowieso nicht.

Ob sie sich den Legionär angeguckt haben, weiß ich noch nicht. Denke aber, nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=9SEZgP_9Qyk&t=4s

Die hohe Zahl an Verletzten muss nicht unbedingt kriegsbedingt sein: Vanden Bossche - Endspiel - Evulution des Virus' schlägt Auswirkungen der Spritzen:

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Freitag, 21.06.2024, 13:10 vor 100 Tagen @ Ulli Kersten 2101 Views

Keiner von beiden wusste z. B., dass Knall Lauterkrach die deutschen Krankenhäuser auf eine hohe Anzahl von Verletzten durch Krieg vorbereiten will. Immerhin ging das durch die Presse, was sie abstritten.

Dem Kalle wird das von seinem Führungsoffizier so verklickert, vielleicht weht der Wind aber von einer ganz anderen Richtung:

https://www.voiceforscienceandsolidarity.org/scientific-blog/the-endgame

Es besteht kein Zweifel daran, dass die Fähigkeit von SC-2, sich von Wirt zu Wirt zu verbreiten, in hochgradig mit C-19 geimpften Populationen nahezu ihre maximale Kapazität erreicht hat. Folglich ist es sehr unwahrscheinlich, dass die Natur die zahllosen langfristigen Gesundheitsschäden, die durch das C-19-Massenimpfprogramm verursacht werden, in den Griff bekommt, insbesondere wenn es mit mRNA-basierten Impfstoffen durchgeführt wird. Die Natur wird dem einen Riegel vorschieben, indem sie so eingreift, dass nur der Teil der Bevölkerung überlebt und sich fortpflanzt, dessen Gesundheit und Immunschutz nicht durch die C-19-Impfstoffe oder eine schwere C-19-Erkrankung nach einer natürlichen Infektion beeinträchtigt wurde. Dies bedeutet, dass der Teil der Bevölkerung, der sich ausschließlich auf veraltete Antikörper aus früheren C-19-Impfungen oder SC-2-Infektionen verlässt, nicht zur Wiederherstellung einer gesunden menschlichen Bevölkerung beitragen kann. Dieser Mangel bezieht sich auf eine große Gruppe von C-19-geimpften Personen und betrifft daher auch zahlreiche Personen, deren Genom durch die mRNA-Impfung genetisch verändert wurde.

Schlussfolgerung:
Aus all diesen Gründen muss betont werden, dass das Endergebnis und die gesundheitlichen Auswirkungen dieses groß angelegten Experiments zur Funktionssteigerung auf die menschliche Spezies selbst durch die evolutionäre Dynamik des Virus bestimmt werden, das derzeit aufgrund des massiven Immundrucks auf seine Übertragbarkeit ums Überleben kämpft, und nicht durch impfstoffassoziierte genetische oder immunvermittelte Krankheiten.

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

--
Grüße

[image]

---

Interessant in dem Zusammenhang

SevenSamurai @, Freitag, 21.06.2024, 13:50 vor 100 Tagen @ Ikonoklast 1740 Views

Dies bedeutet, dass der Teil der Bevölkerung, der sich ausschließlich auf veraltete Antikörper aus früheren C-19-Impfungen oder SC-2-Infektionen verlässt, nicht zur Wiederherstellung einer gesunden menschlichen Bevölkerung beitragen kann.

Wir alle wissen, dass es gerade die Menschen in Afrika waren, die sich dem mRNA-Impf-Wahnsinn erfolgreich entzogen haben.

Die waren schlauer.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Was Vanden Bossche immer vergisst:

Naclador @, Göttingen, Freitag, 21.06.2024, 15:58 vor 100 Tagen @ Ikonoklast 1712 Views

Die Impfung hat die Übertragbarkeit es Virus nahezu nicht beeinträchtigt. Von welchem Evolutionsdruck sprechen wir also?

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Richtig. Von Herdenimmunität hat die Politik erst nach der Änderung der Definition gesprochen.

SevenSamurai @, Freitag, 21.06.2024, 16:10 vor 100 Tagen @ Naclador 1480 Views

Mit der alten, sinnvollen Definition hätte es den Impfwahnsinn nicht geben dürfen.

Aber trotz der Lügen der Pharmafirmen und Politiker gibt es eben KEINE sterile Immunität.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Evulutionsdruck aufgrund homogener Immunantwort von mRNA-Empfängern

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Freitag, 21.06.2024, 17:19 vor 100 Tagen @ Naclador 1692 Views

Hallo Naclador,

es geht um den Immundruck, denn die homogene Immunantwort der mRNA-Empfänger auf die Virusvarianten erzeugt.

mRNA-Empfänger erzeugen immer noch Antikörper, die auf das Wuhan-Spike(Antigenerbsünde) gerichtet sind. Mittlerweile sind unzählige Varianten und Sub-Sub-Typen davon im Umlauf. Diese konkurrieren um Wirte, Untherapierte erzeugen eine heterogene Immunantwort, Therapierte hingegen eine ziemlich homogene. Nun stehen diese Varianten und Sub-Sub-Typen in direkter Konkurrenz zueinander um die Dominanz in unserer Population. Aktuell sind die Varianten dabei herauszufinden, wie sie die homogene Immunantwort - z. B. durch Infektionsverstärkende Antikörper - zum eigenen Vorteil verwenden können. Im Moment verändert das Virus seine N-Terminal-Domäne, was vermutlich dazu führt, dass die Virulenz unter Gentherapierten zunimmt. (siehe Artikel von rintrahradagast)

Damit könnten wir schon kurz vor'm Geert-Vanden-Bossche-Szenario stehen (was ich nicht hoffe).

--
Grüße

[image]

---

EvOlutionsdruck - natürlich :-( [oT]

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Freitag, 21.06.2024, 20:53 vor 100 Tagen @ Ikonoklast 1031 Views

.

--
Grüße

[image]

---

Mag alles sein, aber den Druck gibt es nur, ...

Naclador @, Göttingen, Montag, 24.06.2024, 12:33 vor 97 Tagen @ Ikonoklast 816 Views

... wenn die homogene Immunantwort der "Impflinge" die Reproduktion des Virus beeinflusst. Davon war sehr wenig zu sehen. Im Großen und Ganzen vielleicht eine leicht negative Impfeffektivität, d.h. Geimpfte waren etwas öfter infiziert als Ungeimpfte. Ich nehme "geimpft" hier als Kurzwort für "prophylaktisch gentherapiert".

Da sich Coronavieren sämtlicher Varianten aber nahezu ungehemmt in der gesamten Bevölkerung verbreiteten, kann von einem Evolutionsdruck durch die Impfung gar keine Rede sein. Infolgedessen wird es auch nicht zu den prophezeiten furchtbaren Auswirkungen kommen. Die Coronaviren gehen den Weg aller Atemwegsviren und evolvieren in Richtung höherer Infektiosität und verringerter Virulenz. Corona goes Schnupfen. Ende der Geschichte. So sieht es zumindest für mich als Nichtexperte derzeit aus.

Viele Grüße und besten Dank für Dein anhaltendes Engagement,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Wer in Schweden lebt, kann gut reden. Uns hilft das aber nicht.

SevenSamurai @, Freitag, 21.06.2024, 13:48 vor 100 Tagen @ Ulli Kersten 1830 Views

Und so viel Geld, dass ich mir einfach so in fremden Ländern Häuser und Ländereien kaufen kann, habe ich (leider) nicht.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Meines Wissens läuft die Gleichschaltung über die großen (geheimdienstgesteuerten) Agenturen: Reuters, dpa usw.

Andudu, Freitag, 21.06.2024, 20:00 vor 100 Tagen @ BerndBorchert 1418 Views

...weil die Nachrichtenfrequenz so hoch ist, kaufen fast alle dort. Zeit für Recherche spart man sich, um nicht gar zu selbstwidersprüchlich zu erscheinen, bleibt man beim vorgegebenen Narrativ (berichten alle anderen ja auch so, also kann es nicht falsch sein...)

Für die Lügner eine tolle (fast) zentral organisierte Propagandaschleuder. Für die restlichen Medien ein gutes Alibi ("wir haben das nur durchgereicht").

Ein Faktor der auch noch dazu kommt: Journalisten benutzen keine oder kaum noch Pseudonyme, sondern fast immer ihre Klarnamen, aus Selbstvermarktungsgründen, nehme ich an. Das macht sie angreifbar und damit opportunistisch.

Werbung