Wie oft darf man ein Tafelgeschäft (Barkauf bis 1.999,99 Euro) tätigen?

Ciliegia, Freitag, 22.03.2024, 21:35 (vor 28 Tagen)4211 Views

Hallo zusammen,

ich möchte Eure gemeinschaftliche Intelligenz anzapfen mit folgender Frage: Wie oft darf man ein Tafelgeschäft (Barkauf bis max. 1.999,99 Euro) tätigen?

1x am Tag, 1x pro Woche, 1x pro Monat oder noch seltener?

Gibt es dazu verlässliche Aussagen? Im Netz kann ich dazu leider keine belastbaren Angaben finden, nur so "kryptische" Aussagen wie (z.B.) hier:

"Nach uns vorliegenden Händlerinformationen gelten mehrere Käufe, die innerhalb kurzer Zeit getätigt werden, als ein (=1) Geschäftsvorfall, was durch die Händler auch so erfasst werden muss. Das Gesetz macht aber keine expliziten Vorgaben, was 'innerhalb kurzer Zeit' bedeutet. Ein Dutzend Käufe innerhalb eines Jahres dürften aber nicht dem Sinn des Gesetz entsprechen."

Danke + viele Grüße, Ciliegia.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung