Chronisch falsch-positive Syphilis-Schnelltestes nach mRNA-Gabe / "Ein Prion pro Million Frameshifting-Varianten kann ausreichen, um eine Krankheit zu verursachen"

Ikonoklast, Federal Bananarepublic Of Germoney, Samstag, 20.01.2024, 20:15 (vor 331 Tagen) @ Ikonoklast2496 Views
bearbeitet von Ikonoklast, Samstag, 20.01.2024, 21:04

Wir erinnern uns an die falsch-positiven HIV-Schnelltests nach mRNA-Gabe bzw. schwerem Covid-Verlauf. Jetzt auch noch Syphilis... ob - vor allem - die mRNA anfällliger für STIs macht?

https://www.mdpi.com/2673-8112/3/9/90

Chronische falsch-positive Schnelltests mit Plasma-Reagin (RPR) nach COVID-19-Impfung

Zusammenfassung
Nach einer COVID-19-Impfung wurde über eine falsch-positive Reaktivität des reaktiven Plasmin-Reagins (RPR) berichtet. Es ist daher denkbar, dass Personen, die häufig gegen Coronaviren (COVID-19) geimpft werden, dauerhafte RPR-Reaktionen zeigen. Wir haben untersucht, inwieweit wiederholte mRNA-COVID-19-Impfungen in einer Längsschnittkohorte eine chronische falsche RPR-Reaktivität hervorrufen können. Die Teilnehmer (n = 119) einer vom IRB genehmigten (#20201026), longitudinalen SARS-CoV-2-Kohortenstudie wurden mittels manueller RPR-Kartentests auf RPR-Reaktivität untersucht. Proben mit reaktiven Ergebnissen wurden zusätzlichen Tests unterzogen, darunter RPR-Folgetests zu zusätzlichen Zeitpunkten, bestätigende fluoreszierende Treponemen-Antikörper (FTA-ABS) und antinukleäre Antikörper (ANA). Die Krankengeschichte wurde erhoben. Wir beobachteten (n = 2) Screening-positive RPR-Ergebnisse (1,7 % [2/119]) nach der Auffrischungsimpfung, wobei zwei Personen bis zu 9 Monate nach der Auffrischungsimpfung eine chronische, impfstoffinduzierte RPR-Reaktivität aufwiesen. Beide Teilnehmer waren ANA-negativ. Kliniker müssen unbedingt auf die mögliche immunologische Interferenz von COVID-19-Impfstoffen mit Standardtests für Infektionskrankheiten, einschließlich RPR-Tests, achten. Vor der Durchführung belastender und invasiver Untersuchungen sollten die Krankengeschichte und der klinische Kontext, einschließlich der jüngsten Impfungen, eingehend geprüft werden.

---

Zum Thema Frameshift noch das (ich mach' mir ja schon länger wegen Rinderwahn aus Spritzen ins Höschen...):

https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S0022519313000799

Rahmenverschobene Prionproteine als pathologische Erreger: Quantitative Überlegungen

Zusammenfassung

Eine quantitativ konsistente Erklärung für die Titer der Infektiosität, die in einer Vielzahl von prionenhaltigen Präparaten gefunden wurden, wird auf der Grundlage gegeben, dass die ätiologischen Agenzien der transmissiblen spongiformen Enzephalopathie eine sehr kleine Populationsfraktion von Prionprotein (PrP)-Varianten umfassen, die in ihren N-terminalen Oktapeptid-Wiederholungsregionen frameshifted Elemente enthalten. Es wird ein Mechanismus für die Replikation von Prionen mit Rahmenverschiebung beschrieben, und es werden Berechnungen durchgeführt, um Schätzungen der Konzentration dieser PrP-Varianten in normalem und infiziertem Gehirn sowie ihrer Anreicherung in Produkten der zyklischen Amplifikation von Proteinfehlfaltung zu erhalten. Diese Berechnungen lösen das Problem der fehlenden quantitativen Korrelation zwischen der Messung der Infektiosität und dem Vorhandensein konformationsveränderter, proteaseresistenter Varianten von PrP. Es werden Experimente vorgeschlagen, die die Rolle von Frameshift-Varianten in der Ätiologie der Prionenkrankheit bestätigen oder möglicherweise ausschließen könnten.

Höhepunkte

Frameshifting ist quantitativ für die Ätiologie der Prionenerkrankung verantwortlich. Ein Prion pro Million Frameshifting-Varianten kann ausreichen, um eine Krankheit zu verursachen. Das HIV TAR-ähnliche Element in der PRNP mRNA ist wahrscheinlich ein Effektor des Frameshifting. Präzise chemische Analysen können zwischen den Modellen der Fehlfaltung und des Frameshiftings entscheiden.

--
Grüße

---

Ich bin und zugleich nicht.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung