Natürlich geht es an den Migrantenkindern vorbei. Sie definieren sich zuerst nach dem Herkunftsland und nicht nach dem Land der "Kartoffeln".
"Die Kartoffeln" sind ganz alleine schuld. Das wird dir jeder bestätigen. 
Das ist das Problem. Ich habe "linke" Verwandschaft. Die begreifen gar nicht, was sie sich alles antun. Sie schimpfen auf die "bösen, weißen Männer" und natürlich auf die "rassistischen" Deutschen oder die dummen Deutschen. Sie haben keinerlei Ahnung von wessen Arbeit und von wessen Geld sie leben. Die haben Kinder. Sie haben keine Ahnung, was sie ihren Kindern antun. Die müssen sich auch selbst hassen, bei dem Input. Und natürlich kommt dann oft so etwas wie "Habeck" heraus, die mit dem Begriff Deutschland und Deutsch überhaupt nichts anfangen können. Sie wollen nicht schuldig sein.
Bei den Migranten und den Migrantenkindern verfängt das nicht. Ihre Eltern sind ja nicht "schuldig". Sie waren ja nicht hier, als das alles passierte.
--
For entertainment purposes only.