Dazu gehören - zu einer Gruppe ....

NST, Südthailand, Montag, 21.08.2023, 04:23 (vor 501 Tagen) @ SevenSamurai1785 Views
bearbeitet von NST, Montag, 21.08.2023, 05:14


Warum nur?

Was findet ihr daran so geil?

.... welche den Konsens der Mehrheit abbildet. Niemand in D stellt z.B. ernsthaft den Sozialstaat in Frage - ob das überhaupt grundsätzlich einen Vorteil generiert.

Dass nach WK1 u. 2 - sofort wieder auf ein Staatsgebilde gesetzt wurde, zeigt einfach, dass der Einzelne im Normalfall, sich hilflos fühlt. Warum diese Erwachsenen nie den Status eines Kindes verlassen, das ist die grosse Frage.

Die Mehrheit verlangt immer nach Führung, das kann man kulturübergreifend beobachten. Ich glaube auch nicht, dass sich das ändern wird. Es ist immer eine persönliche Entscheidung, selbständiger zu werden.

Wer diesen Weg einschlägt, der weiss - der einzige leichte Tag war gestern.

Was bieten uns aber Sozialstaaten oder andere Helfer an, dass es für uns in Zukunft leichter wird, wenn wir ihnen folgen.

Jeder Mensch weiss, dass er sterben muss - in Zukunft. Je älter man wird, desto mehr hängt man an seinen Gewohnheiten. Ergo wird das Sterben täglich schwerer, denn es bedeutete alles hinter sich zu lassen.

Wo das Problem grundsätzlich verortet ist, das ist relativ einfach zu erkennen, wenn man das tatsächlich will. Alles andere ist nichts als Ablenkung.

Eine Randerscheinung davon ist - Idiocracy

Gleichwohl gehen Rindermann und viele seiner Kollegen davon aus, daß die durchschnittliche Intelligenz in Mitteleuropa bis zum Jahr 2100 um sieben IQ-Punkte fallen dürfte, während sie in anderen Teilen der Welt, z.B. in Ostasien, noch steigen wird.

Singapurs langjähriger Premierminister Lee Kuan Yew (1959-1990) gründete aus den gleichen Gründen bereits vor Jahrzehnten eine staatliche "Datingagentur“ für Hochschulabsolventen und gewährte Akademikern Steuernachlässe für Kinder, um die Geburtenrate in diesen Kreisen zu erhöhen.

Der Westen setzt dagegen auf -Goldstücke- , das ist halt Tradition in Piratengemeinschaften. [[top]]

Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung