viel Blabla

Echo, Donnerstag, 29.06.2023, 19:10 (vor 457 Tagen) @ D-Marker8588 Views
bearbeitet von Echo, Donnerstag, 29.06.2023, 19:20

Anstatt den Werbetext zu kopieren - ich denke, jeder Beitragszahler weiß mittlerweile was die GEZ ist - hättest du das einfach mal kurz zusammenfassen können.

Jedenfalls sind die Macher hinter dem Projekt keinrundfunkbeitragmehr.de ja in der Vergangenheit bereits durch eigenwillige Rechtsansichten aufgefallen - mal mehr und mal weniger erfoglreich. Nach eigener Aussage ist es nicht komplett wasserdicht:

Wie bei allen rechtlichen Fragen, gibt es eine keine letztendliche Gewissheit, bevor man nicht vor dem höchsten, möglichen Gericht gewesen ist. Sämtliche Argumente und Schreiben wurden von Top-Juristen entwickelt und basieren vollständig auf den in Deutschland gültigen Gesetzen. Wir sind der festen Überzeugung, unsere Rechtsauffassung durchsetzen zu können.

Das Ganze Prozedere kostet aber erstmal bares Geld. Wie viel die holländische Firma verlangt habe ich auf Anhieb nicht herausfinden können, der Preis wird einem offenbar erst im 2. Schritt angezeigt.

Aber warum sich mit GEZ Pfändungen auseinandersetzen, wenn man laut "Reichsbürgern" als Inhaber eines Staatsangehörigkeitsausweises von überhaupt keiner Behörde mehr gepfändet werden könne? Wurde in diesem Thread schonmal angerissen: https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=636376 was ich ursprünglich nicht geglaubt habe, aber nach kurzer Recherche durchaus glaubhafte Quellen gefunden habe, wonach Pfändungen erfolgreich abgeblockt worden seien.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung