Ich habe bei RT geguckt und folgendes gefunden ...

Hannes, Freitag, 02.06.2023, 23:34 (vor 301 Tagen) @ FOX-NEWS3023 Views

Guten Tag,
vor einigen Wochen hatte ich schon irgendwo gelesen, dass die Russen ihre Schutztruppe in Transnistrien verstärkte.


Ich wüsste gerne, wie das passiert ist. Das geht nur via NATO-Gebiet oder die Ukraine, wenn man den Zugang vom Weltraum her außen vor lässt. :-P

Grüße

... nach Sekunden, mehr habe ich nicht gesucht. Denn ich erinnere mich nur an die Absicht, das zu tun (mehr Russen nach Transnistrien). In sofern war meine Formulierung unkorrekt: "vor einigen Wochen hatte ich schon irgendwo gelesen, dass die Russen ihre Schutztruppe in Transnistrien verstärkte"

Hier Zitat RT:

"Angesichts der wachsenden Spannungen in der Region hat das international nicht anerkannte Transnistrien um Aufstockung der dort stationierten friedenssichernden Truppen gebeten. Das hat der Vertreter der abtrünnigen Republik in Moskau RIA Nowosti berichtet." Quelle: https://rtde.live/international/169509-abtruenniges-transnistrien-bittet-russland-um-me...

Über die dortige Truppenstärke, insbes. die Veränderungen, habe ich mich nicht informiert. Will ich gar nicht wissen. Weil ich mich damit nicht auskenne, Truppenstärken bewerten. Für mich ist nur der Gestank wichtig, den ich aus dieser Ecke seit Wochen wahrnehme. Ich weiß nicht, was da kokelt, aber es stinkt gewaltig in meiner Wahrnehmung.

Nur ein Beispiel, dafür, wie der Putin unsere friedlich Reisenenden demokratischen Repräsentanten bei ihren Friedensmissionen mit Raketen bedroht:
[[ironie]]
https://www.morgenpost.de/politik/article238554035/ukraine-krieg-putin-eu-moldau-nato-r... Zitat beispielhaft dafür, was ich meine:
"Die Republik Moldau südwestlich der Ukraine könnte das nächste Angriffsziel des russischen Präsidenten Wladimir Putin sein. Mehrmals schlugen schon – vermutlich fehlgeleitete - russische Raketen in dem kleinen Land ein, russische Agenten versuchen die prowestliche Regierung zu destabilisieren. Ausgerechnet hier treffen sich am Donnerstag fast 50 Staats- und Regierungschefs europäischer Länder zu einem Europa-Gipfel, darunter Bundeskanzler Olaf Scholz und Frankreichs Präsident Emmanuel Macron – nur acht Kilometer von der russisch kontrollierten Separatisten-Region Transnistrien entfernt, 20 Kilometer von der Ukraine."

Ein dummer Bauer von hier würde dazu sagen: Dann fahrt doch einfach nicht da hin! Hier in Wanzleben isses auch schön, kommt doch bei uns inne Börde, da gibt es ein Deutsches Haus mit Vereinszimmer ...
[[euklid]]

Jau, Recht hatter. Warum fahren die ausgerechnet da hin?
[[hae]]

Auch meine Grüße und besten Wünsche an uns und gute Nacht

H.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung