Kein Grund zur Freude.

Hannes, Samstag, 20.05.2023, 18:12 (vor 342 Tagen) @ Ashitaka2056 Views
bearbeitet von Hannes, Samstag, 20.05.2023, 18:24

Hallo Hannes,

die Herren Ideologen und Lobbyisten sollen durch die Hintertür beschließen was sie wollen. Wer sich mit Heizungsinstallateuren und auf Sanierungen spezialisierten Unternehmen (Dämmung, Fenster, Dach) unterhält, der weiß, dass sämtliche Beschlüsse schon in den nächsten 24 Monaten wieder zurückgenommen werden. Man muss nur durch die Straßen einer beliebigen Stadt in DE streifen und sich beim Anblick des Bestands der herrschenden Simulationskünste dieser Blödelpolitik bewusst werden. Dass niemand in den Talkshows einen Lachanfall bekommt wenn das ganze als eine auf Fakten und Machbarkeitsstudien basierende Politik verkauft wird grenzt an ein Wunder. Die psychologische Umprogrammierung durch Corona zeigt absolut Wirkung. Auf der Bau 2023 in München haben sie aber gelacht, und wie.

Popcorn in die Mikrowelle, ab auf's Sofa und die Show genießen. Wird noch viel verrückter, jetzt wo sie merken dass nix in Bewegung kommen wird. Maximaler Unterhaltungswert! Verbieten und Verängstigen bis der Arzt kommt.

Herzlichst,

Ashitaka

Guten Tag @Ashitaka und Dank für die Info. Das mit dem "Show genießen" wird nicht klappen. Es ist eine Tragödie, für mich kein Genuss.

"Aktuell nur noch bundesweit 8.200 Förderanträge für Wärmepumpen pro Monat (Im August 2022 waren es mal 148.097)" - wurden die Ursachen dafür erörtert?

Ich wiederhole mich: Sie wollen Europa niedermachen, Stoßkeil auf Deutschland. Nochmal: Am Ende stehen wir mit leeren Händen da. Ich schrieb: Endlich Katzenjammer. Ich erinnere nochmal an meine DDR-Wende-Erfahrungen. Wenn Dir Deine ganze Umwelt zusammenbricht, nützt Dir die Häme über die Entmachtung des Ex-Bezirksparteileitungsvorsitzenden auch nix mehr. Ich habe mich nach einigen Jahren Armut wieder berappelt. Aber, ohne Neid, ich blieb bewusst in der Heimat - gehaltsmäßig verspottet, die SED-Funktionäre haben sich im Westen teils viel schneller wieder gemütlich eingerichtet.

Letzteres, Flucht, gebe ich zu bedenken, wird wegfallen nach Deiner Popcornparty. Wir haben dann ja keinen Westen mehr, wo man rübermachen kann wie 1990 unsere inoffiziellen Mitarbeiter von uns drüben. Auch die vom Balaton kommen wieder heim, vermute ich. Aber, einer meiner Lieblingssprüche, nicht alle ...
[[ironie]]

Keine guten Aussichten!

H.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung