Dazu.

aprilzi, tiefster Balkan, Mittwoch, 17.05.2023, 19:50 (vor 317 Tagen) @ aprilzi583 Views

Hi,

In Bulgarien geht der Kampf um die Bildung einer Regierung weiter. Der Stein des Anstoßes war der Generalstaatsanwalt, dieser ist kein Soros-Mann.

Die kommandierte aus Brüssel Ex-Kommissarin wollte ihn rausschmeißen. Dieser ist aber für sieben Jahre gewählt und nicht so leicht zu beseitigen. Der Hintergrund ist, dass ein Soror-höriger Generalstaatsanwalt unstimmige Abgeordnete und sonstige Politiker mit Anklagen bedrohen kann, wie dies auch Trump in den USA erfahren musste.

In Rumaenien gab es ja eine Koeweschi, die als Beispiel gezeigt wurde, wie man die Politiker ins Gefängnis bringt. Es zeigt sich nun, dass diese Koeweschi den Weg in Rumaenien bereitet hat, wie man das politische System dort manipuliert hat, um eine US-freundliche Anti-Russland Politik zu betreiben. Als schließlich man genug von dieser Unperson Koeweschi erleiden musste, war man in Rumaenien froh, dass man sie in die EU entsorgen konnte, wo sie als Hauptverantwortliche dazu dient, die restlichen Staaten mit ihrer überstaatlichen Funktion als Staatsanwalt zu schikanieren.
So wurde das von einem Bulgaren geschildert, der in Ungarn lebt.

Bulgarien erlebt auch einen anderen Angriff seitens Makedonien. Da die dortige Regierung (der Sozialisten) mit der Unterstützung von Soros regiert, feuert sie breit-seitig gegen Bulgarien. Nicht die Makedonier unterdrücken die Rechte der Bulgaren, sondern Bulgarien ist der Schuldige für das schlechte Verhältnis der beiden Staaten.

Deswegen müsse Makedonien sofort mit den Gesprächen zum EU-Beitritt beginnen.

Orban dagegen versucht mit dem Serben Vucic ein Bündnis zu organisieren, mit dem Ziel die Vojvodina in einer Union mit Serbien zu bringen.


Falls Erdogan endgültig als Präsident gewählt wird, kann Bulgarien wegen der türkischen Minderheit hier und im Parlament keine anti-Türkei Politik führen. Bulgarien wird mehr und mehr aus der EU ausgegrenzt werden.
Die USA scheinen sich auch damit abzufinden, dass der Ukraine-Konflikt beendet werden muss, denn von den USA gibt es neue Töne, dass Bulgarien seine Mig-29 behalten solle und auf die Verlängerung ihrer Lebenszeit hinarbeiten solle und nicht diese an die Ukraine abgeben soll. Was früher lauthals gefordert wurde.


Also die Wahl in der Türkei hat zur Umkehr der Politik der USA beigetragen. So viel von mir.

Gruß


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung