Grünes Gewölbe: Urteile im Prozess um Juwelendiebstahl in Dresden

Reffke, Dienstag, 16.05.2023, 12:27 (vor 318 Tagen)2998 Views

Hallo allerseits,

Man höre und staune!
Dreieinhalb Jahre nach dem Juwelenraub im Grünen Gewölbe sind am Dienstag im Landgericht Dresden die lang erwarteten Urteile gefallen. Wir schalten zu Reporterin Nadja Malak, die den Prozess von Anfang an begleitet hat.
Quelle: Mitteldeutscher Rundfunk

Sowie:
Im Prozess um den Juwelendiebstahl aus dem Grünen Gewölbe in Dresden sind fünf der sechs Angeklagten zu mehrjährigen Haft- oder Jugendstrafen verurteilt worden. Das Dresdner Landgericht sprach sie der besonders schweren Brandstiftung, gefährlicher Körperverletzung, Diebstahl mit Waffen, Sachbeschädigung und vorsätzlicher Brandstiftung schuldig.

Rabieh Remo, einer der Haupttäter, muss sechs Jahre und zwei Monate ins Gefängnis. Sein Komplize Wissam Remmo bekam sechs Jahre und drei Monate. Bashir Remmo wurde zu fünf Jahren und zehn Monaten verurteilt. Ein weiterer Tatbeteiligter wurde nach dem Jugendstrafrecht zu vier Jahren und vier Monaten Haft verurteilt. Die vier Angeklagten hatten im Rahmen eines "Deals" Geständnisse abgelegt und einen Teil der Beute zurückgegeben.
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/dresden/dresden-radebeul/urteil-gruenes-gewoelbe...

LG Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung