Gefunden. Rede Scholz zur Weltordnung

Revoluzzer, Dienstag, 16.05.2023, 09:08 (vor 339 Tagen) @ Revoluzzer2189 Views
bearbeitet von Revoluzzer, Dienstag, 16.05.2023, 09:14

Von Hellmeyer gab es interessante Anmerkungen zu einer Rede von Scholz.

Rede gefunden und angeschaut.

Hmmmmm.

Ich kann den Optimismus von Hellmeyer leider nicht teilen. Auf mich wirkt das wie leere Worte. Das Pfeifen im Walde eines Versagers. Da kommt keine Kraft, keine Vision rüber. Unglaubwürdig. Man versucht offenbar verzweifelt, Afrika nicht ganz zu verlieren. Man versucht (unglaubwürdig!), den multipolaren Ansatz der Russen / Chinesen zu kopieren.

Das ist wie bei dieser BRI, der die EU irgendein Projekt auf dem Papier entgegensetzt, das nix ist und nix werden kann.

Worte ohne Substanz. Gelaber. Verzweiflung.

Und ohnehin fehlt dem Ganzen jede ökonomische Basis, da Europa per EU mehr und mehr in die Bedeutungslosigkeit absinkt.

Sowieso völlig unsinnig, dass der Vasall in Berlin sich da eine große Klappe erlauben könnte. Wahrscheinlich haben die Amis dem Pudel in Berlin gesagt, "Du, Scholz, wirf doch mal den Afrikanern ein paar nette Worte hin. Mal schauen, ob es was bringt." Das Schoßhündchen Scholz, der sich NS wegbomben läßt, will multipolare Weltpolitik spielen - lol, ich krieg mich nicht ein vor lachen (und weinen).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung