Sie haben ein Privatleben, Gefühle und Lust; kann gar nicht genug sein, damit sie menschlich bleiben .....

NST, Südthailand, Mittwoch, 10.05.2023, 04:12 (vor 351 Tagen) @ Gernot1486 Views
bearbeitet von NST, Mittwoch, 10.05.2023, 04:29

... das genau dürfte doch eines der Probleme sein.

Ich hatte kürzlich auf die Romane Marquis de Sade verlinkt und verwiesen - Die Geschichte der Justine - und - Juliette oder die Vorteile des Lasters -

Darin wird eigentlich diese Thematik geschildert, wie die Repräsentanten des Staatsapparates - der Adel und das Volk, dabei alle ihre ihnen zugewiesenen Rollen spielen. Roooooobert .... ! wurde verlangt und er erschien postwendend auf der Bildfläche. [[euklid]] (Geissen/Graichen)

Du nennst das jetzt Privatleben.
Das Privatleben gibt es in Wirklichkeit nicht - sondern das sind psychologische Algorithmen die teils genetisch kopiert werden und grösseren Teils aber erlernt werden - in den Familienstrukturen.

In den höher gestellten Kreisen - also jene die genug Geld haben, die können ihre kindlichen Phantasien voll ausleben und machen das selbstverständlich auch. Man sollte eben erst einmal nachvollziehen können, was in solchen Köpfen eigentlich passiert.

Dann wird man sehr schnell feststellen, was man selbst alles unbewusst gelernt hat und das nur auf eine Gelegenheit wartet, realisiert zu werden. Genau so lassen sich auch Soldaten rekrutieren, Orgien jeder Art veranstalten usw.

Diese Dinge sind es - die überall vorhanden sind, natürlich nur nicht bei dem eigenen SELBST. :-) Jedes SELBST - das sich als SELBST zu definieren in der Lage ist, ist aber damit kontaminiert.

Alle wollen immer nur die Veränderungen auf gesellschaftlicher Ebene bewirken (Social Engineering) , ohne den Teil zu verändern, der die Gesellschaft bildet, das Einzelwesen Mensch. Ein Blick in den Spiegel würde genügen um zu sehen was verändert werden sollte.

Wenn Veränderung erfolgt muss es zuerst bei diesen Einzelwesen passieren, mindestens bei Einem und dann kann es sich vererben oder es stirbt wieder aus. Die Gefühle der Lust dominieren offenbar und sorgen immer dafür, dass es ausstirbt.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung