Herbert Marcuse war der "Vater" des Wokismus

sensortimecom ⌂, Samstag, 06.05.2023, 13:53 (vor 328 Tagen) @ pastore1634 Views
bearbeitet von sensortimecom, Samstag, 06.05.2023, 14:09

Ganz klar erkannt von James Lindsay. (Er hat auch ganz klar erkannt, dass Karl Marx in Wahrheit ein "Religionsgründer" war).

Aber Marcuse ging noch nicht so weit. Für ihn und die anderen Philosophen der "Frankfurter Schule" wäre es zb. unvorstellbar gewesen, die Kinderchen im Volksschulalter zu fragen ob sie später ein Männlein, ein Weiblein, oder lieber eins von den 72 anderen Geschlechter sein wollen...

Drum sag ich ja: die gegenwärtige Entwicklung hat nichts mit menschlichem Kalkül zu tun. Sie ist daher auch gar nicht menschlich. Ich würde sagen, sie ist nicht einmal geisteskrank. Denn Geisteskrankheit bezieht sich ja auf den menschlichen Geist.

Sie ist was anderes.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung