Woher kommt Deine AfD-Allergie?
Hallo tomflitzebogen,
offenbar bist Du ein treuer Anhänger der Leitmedien. Deren Meinungen vertrittst Du jedenfalls hier in vielen Bereichen.
Zur AfD. Im Laufe der AfD-Zugehörigkeit zum Bundestag wurden einige Anträge und Initiativen der AfD, in leicht veränderter Form, von den Regierungsparteien eingebracht und verabschiedet.
Beispiel, Mit Plagiaten kennen Sie sich ja gut aus, Stephan Brandner - AfD-Fraktion im Bundestag
Die allermeisten parlamentarischen Redebeiträge und Anträge der AfD sind sachorientiert und daher überhaupt geeignet um sich in Gremien in der Sache zu streiten. Das kann man von den meisten Anliegen der Altparteien nicht behaupten, die sich mittlerweile fast nur noch auf deren Ideologie beziehen.
Die AfD lässt in Anhörungen tatsächliche Experten zu Wort kommen, bspw. zum Thema Energie, COVID, Migration, Gender-Ideologie, etc. Von den Linksideologen von CDU bis GRÜNE sind diese längst gebrandmarkt und aussortiert, mit kruden Begründungen wie "rechtsoffen", "hat sich schon mal mit einem Querdenker unterhalten", "verschwörungsoffen", etc.
Mir ist schleierhaft wie man als einigermaßen aufgeklärter BRD-Bürger hartnäckig an der Erzählung festhalten kann, die AfD sei "antidemokratisch", "eine Nazi-Partei", etc. wo sie in der Sache das genau Gegenteil vertritt.
Kannst Du mal bitte sachlich die Gründe Deiner ablehnenden Haltung zur AfD darlegen.
Falls nicht, auch kein Problem. Dann weiß man, dass man Deine Beiträge diesbzgl. ignorieren kann.
beste Grüße
mabraton