Krebsdiagnosen

Hannes, Dienstag, 02.05.2023, 22:38 (vor 332 Tagen) @ Kaladhor1156 Views
bearbeitet von Hannes, Dienstag, 02.05.2023, 22:48

Danke für den Beitrag.
Kaladhor @, Münsterland, Dienstag, 02.05.2023, 14:59 @ Falkenauge297 Views

Dank auch von mir.

Mich hat seit dem (Nicht-)Skandal 2011 (Seit seiner Dokumentation „Der Arzt und die verstrahlten Kinder von Basra“ 3, die noch in der WDR-Reihe „Die Story“ 2011 ausgestrahlt wurde, erhält Frieder Wagner keine Aufträge mehr vom Öffentlich-rechtlichen Fernsehen.) überhaupt nicht gewundert, dass dieses offensichtliche Umweltverbrechen von unseren Umweltbewegten so überhaupt gar nicht diskutiert wird! Das Klima ändert sich dauernd, der radioaktive Eintrag (der ist nun wirklich "Menschengemacht") quasi nie mehr!

Ich kann nur jedem Soldaten, der in den 90ern Einsätze in Jugoslawien hatte, empfehlen, sich untersuchen zu lassen.

Grüße

Mir war der Sachverhalt also nicht neu. Der im Fassadenkratzer gebrachte Artikel scheint mir aber unkorrekt. Reißerisch zu werden ist m. E. hier gar nicht nötig. Die Fakten sind schlimm genug.

Ich habe nur mal kurz nachgesehen bei: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/182514/umfrage/krebs-haeufigkeitsrate-in...

Denn das war mir suspekt gewesen, zu Recht:

"Serbien ist heute das Land in Europa, in dem die meisten Krebsdiagnosen gestellt werden, und das zweithäufigste in der Welt."

Falsch.

Abgesehen von der holperigen Grammatik stimmt das nicht, m. E.

Quelle: "Verbrechen gegen die Menschlichkeit: Serbiens Klage gegen die Nato" von Natali Milenkovic, zitiert bei https://fassadenkratzer.wordpress.com/2023/05/01/die-kriegsverbrechen-der-usa-und-der-n...

Laut vorgenannter Quelle "International Agency for Research on Cancer" (de.statista.com) stimmt das nicht mal für Europa, geschweige denn für alle Provinzen Chinas usw. Kann nicht sein: "Serbien ist heute das Land ... in dem die meisten Krebsdiagnosen gestellt werden, und das zweithäufigste in der Welt."

Laut Statista ist die Anzahl der Krebsdiagnosen, nach wie behauptet der Häufigkeit (also Pro Kopf), sogar in Deutschland höher (576) als in Serbien (547).

Ich würde mal salopp sagen, die Maßeinheit ist die 'Krebsfallzahl je 100.000 Einwohner in 2018'

Ungarn hat das Meiste mit 685 (Serbien 547), Schnitt in Europa: 569

Wie gesagt, ich halte das für einen durch (wieder mal vorneweg durch unsere von uns ausgehaltenen Öff-Rechtl.) Medien verschwiegenen Skandal.

Schlimm vor Allem, weil es eben keine Panne war, vielmehr geht das weiter! Da die Briten bekanntlich nun in die Ukraine das Zeug wieder mal exportiert haben, schlimmer als jeder Klimaschädling die Menschen verderben könnte.
[[ironie]]

Und es scheint Niemanden wirklich zu jucken.

H.

PS: Hier war wiederum ich etwas reißerisch, und unkorrekt (siehe oben): "Das Klima ändert sich dauernd, der radioaktive Eintrag (der ist nun wirklich "Menschengemacht") quasi nie mehr!". Richtigstellung:
a) Das Zeug (Uran, abgereichertes) hat eine Halbwertszeit - nach Ablauf dieser ist nur noch die Hälfte da und so weiter (verschwindet nie ganz - unendlich lange nicht Null erreichend)
b) Das Zeug ist erfindungsgemäß (punktuelle kinetische Energiekonzentration) sehr schwer, weshalb es mit dem Regen als erstes Element von allen in den Boden absackt - irgendwann ist es wieder dort unten, wo es hingehört, wegen meiner könnte man auch sagen, zurück in der Hölle


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung