Internationaler Haftbefehl gegen Präsident Putin erlassen

Manuel H., Samstag, 18.03.2023, 06:50 (vor 9 Tagen) @ Manuel H.1835 Views

Was bedeutet das jetzt eigentlich völkerrechtlich?

Dass Putin Gefahr läuft, verhaftet zu werden, wenn er mal das Land für irgendein Treffen verläßt?

Dass er bei irgendeinem Zwischenstop aus technischen Gründen in Handschellen aus dem Flugzeug geführt wird?

Dass dessen Flugzeug jederzeit zur Landung gezwungen werden kann, um den Haftbefehl zu vollziehen?

Unsere Staatspresse und deren Leser werden dann sicherlich jubeln.

1987 war es zumindest in der Presse ein Thema, wie man vermeiden kann, dass ein übereifriger BRD-Staatsanwalt die zahlreichen Haftbefehle gegen Erich Honecker vollstrecken läßt. Wobei, Honecker hatte ja keine diplomatische Immunität, da aus Sicht der BRD die DDR kein eigener Staat war. Bei einem internationalen Haftbefehl durch den Internationalen Strafgerichtshof, bricht der eigentlich die diplomatische Immunität?

Dass ausgerechnet auch noch die unbedeutende Kinderbeauftragte mit ins Gefängnis soll, ist ja ein schlechter Witz.

Zitat
Im Dokument wird behauptet, dass sie "mutmaßlich für das Kriegsverbrechen der illegalen Deportation der Bevölkerung (Kinder) aus den besetzten Gebieten der Ukraine in die Russische Föderation verantwortlich" seien

https://freeassange.rtde.life/international/165607-internationaler-strafgerichtshof-erl...

Das kriege ich jetzt künftig laufend von Freunden und Verwandten von mir um die Ohren gehauen:
Auch das höchste Gericht der Welt habe nun geurteilt, dass die Russen als Kriegsverbrecher arme ukrainische Babys zum Sterben in die gefürchteten Gulags stecken. Gut, wenn unsere Waffen endlich Russland komplett zerschlagen und dem Bösen ein Ende setzen. Warum ich weiterhin Kriegsverbrechen unterstützen wolle?

Thomas Röper vom Anti-Spiegel hat dazu detailliert Stellung genommen. Lesenswert. (Mein Freundeskreis lehnt das Lesen solcher Artikel übrigens ab, da der Anti-Spiegel nur und ausschließlich Russen-Propaganda betreibe, dadurch läßt sich natürlich nicht inhaltlich darüber diskutieren.)

https://www.anti-spiegel.ru/2023/haftbefehl-gegen-putin-die-entwertung-angeblich-objekt...

Wie kann Russland reagieren?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung