Was mir der "einfache Mann von der Straße" dazu sagte
Nun scheint sich das erneut zu wiederholen. Die Russische Föderation ist das Land, das die USA mit den Waffen beliefert, die erst einen nuklearen Erstschlag gegen Russland ermöglichen. Wie schräg ist das denn?
Ich hatte letzte Woche das Vergnügen, den Krieg vom Besitzer eines kleinen Ladens und vermutlich Konsument von Radio- und Fernsehsendungen erklärt zu bekommen. Also einem der Leute, die oft als mediengehirngewaschen betrachtet werden. Mitnichten.
Er erzählte sinngemäß:
Panzer, Raketen und so weiter sind total altmodisch. Jeder Beteiligte und auch andere könnten mit modernen elektronischen Methoden sofort ein beliebiges anderes Land lahmlegen. (Siehe auch neulich den Beitrag über High Altitude Electro Magnetic Pulses und die passenden Ballons, die zufällig auf den erwähnten 42 Meilen Höhe über Amerika schwebten)
Panzer, Raketen usw. werden gerne eingesetzt und vernichtet, weil dann neue gebaut werden müssen und damit die Kasse bei großen multinationalen Konzernen klingelt. Einfach ein Land besiegen, bringt nicht viel ein.
Die Regierungen sind nur die Pressestellen der genannten Konzerne und handeln nach deren Anweisungen.
----------------
So weit seine Erklärung.