ist trotzdem teurer, aber ..

Socke ⌂, Dienstag, 28.02.2023, 23:46 (vor 1029 Tagen) @ Andudu2338 Views

Das Teure bei der Pflege ist das Personal, das fällt bei "Flüchtlingen" weitgehend aus

Das mag sein, nur ist der Abriss ausgebrannter Ruinen und Neubau von Gebäuden am Ende viel teurer als etwas Personal.
Denn all die Brände von z.B. 2015 waren von den einquartierten "Schutzsuchenden" in allen Fällen selber verursacht, nachdem sie den Versuch machten, "organisierte" Ziegen, Schafe, Hammel am offenen Feuer in der Unterkunft aufzubraten. Manchmal war der Grund des Feuermachens in der Unterkunft aber auch nur, dass die werten Herrschaften fröstelten, angesichts der in Germanien ungewohnten Temperaturen.

Ich kann mir diese Blauäugigkeit nur so erklären, dass die Betreiber und Besitzer solcherart Verträge mit dem Staat gemacht haben, wo im Fall grober Fahrlässigkeit durch die neu einquartierten "Schutzsuchenden" und Schäden an der Immobilie in allen Fällen der Staat haftet und im extremsten Fall eben ein neues Gebäude bezahlt. Sind ja nur unsere Steuergelder.
Wenn der Staat, wenn die Reg. sich betrügen lässt, wird das am Ende auch ausgenutzt.
Hier neben einer großen "Flüchtlings"-Unterkunft seit 2015 wurde ein Lebensmittelgeschäft regelmäßig "heimgesucht", richtiggehend ausgeplündert. Die Kassiererin darauf angesprochen, meinte nur, sie dürfen nichts sagen. Viel später erst erfuhr ich, dass sie insgeheim alle Schäden durch Plünderung in einfachen Listen notieren mussten und vom Staat dafür in vollem Umfang entschädigt wurden. Daher ist der Laden auch nicht pleite gegangen. Soviel zu dem, was der dt. heute alles so macht.

--
Notquartier für das Gelbe:
http://derclub.xobor.de/
(Im Falle von Störungen beim Gelben soll dies nur als "Info-Kanal" dienen, bis das Gelbe wieder erreichbar ist, siehe hier)
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=509208


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung