Jacques Attali behauptete doch einst, dass Emmanuel Macron "seine Erfindung" sei. (mit Link)

Albrecht, Sonntag, 08.01.2023, 18:15 (vor 468 Tagen) @ Dieter1919 Views
bearbeitet von Albrecht, Sonntag, 08.01.2023, 19:03

Jacques Attali behauptete doch einst, dass Emmanuel Macron "seine Erfindung" sei.

Jacques Attali – der „Erfinder“ von Emmanuel Macron
Artikel vom 04.12.2018

Frage an das Forum:
Kann Olaf Scholz's plötzliches Einknicken in der Forderung nach Lieferung von schwereren Panzern an die Ukraine mit den schweren Krawallen der Silvesternacht und dem anschließenden Telefonat mit Biden zusammenhängen? Gibt es Anzeichen, dass die Krawalle von Kräften inszeniert und orchestriert waren, die an einer Ausweitung des Krieges gegen Russland interessiert sind?
Mich wundert es, dass so eine wichtige Frage am Parlament vorbei entschieden wird. Oder habe ich eine Abstimmung darüber verpasst?
So wünscht man sich "Demokratien", die man von außen lenken will, ohne Parlamentsbeschluß und selbstverständlich ohne Volksabstimmungen in Fragen, die über Leben und Tod entscheiden.
Eben "echte Demokratie"...
Peter Altmaier (CDU) hat mir mal auf eine Forderung nach Volksabstimmungen geantwortet, dass er gegen Volksabstimmungen in wichtigen Fragen sei, weil die politischen Prozesse zu komplex seien um das Volk dazu zu befragen.
Mit anderen Worten wir sind zu blöd darüber zu entscheiden, was gut oder schlecht für uns ist...
Ein "echter Demokrat", wie sie sich USrael wünscht, heranzieht und korrumpiert.

Gruß
Albrecht

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung