vanden Bossche gibt Entwarnung

Zweifler, Samstag, 07.01.2023, 18:16 (vor 473 Tagen)5007 Views

und korrigiert damit seine eigenen Warnungen aus der Vergangenheit (wenn ich das richtig verstehe) im Blick auf die epidemiologischen Auswirkungen der Massenimpfung. In diesem Video:
vandenBossche
geht er davon aus, dass es dank Omicron für die Geimpften möglich ist, die inzwischen untauglichen Impfantikörper durch eine stärkere Reaktion des nativen Immunsystems an den Rand zu drängen. Damit könnten sie eine sterile Immunität gegen Covid erringen, was die Voraussetzung sei für die Herdenimmunität. Diese Chance könne allerdings durch eine erneut erfolgende Massenimpfung mittels Immundruck auf das Virus zunichte gemacht werden. Danach sieht es allerdings derzeit, wenn man die Impfquoten ansieht, nicht aus! Bisher ging er davon aus, dass die Impfantikörper eine wirksame körpereigene Abwehrreaktion blockieren würden. Die Dramatik seiner Warnungen scheint damit unangemessen gewesen zu sein oder? Es bleibt natürlich jenseits der Epidemiologie die Frage nach den gesundheitlichen Folgen der Impfungen bestehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung