Ein Punsch zum Neujahrswunsch - Vers und Schüttelreim sollen meine Antwort sein

Odysseus, Montag, 02.01.2023, 00:51 (vor 478 Tagen) @ helmut-1766 Views
bearbeitet von Odysseus, Montag, 02.01.2023, 00:59

Es soll sich die Erkenntnis breit machen, dass
- "weniger" oftmals "mehr" ist

im alten Sinne stimme ich dir zu. Leider wurde diese Erkenntnis unübersehbar zur zentralen Doktrin umgewidmet.
Warum? - Der ungezogene und bockige Bürger trödelt zu lange herum.
Keine Zeit ist mehr - ein strenges Regiment muss jetzt her.
Grün-Rot-Berockte mit stechendem Schritt treiben die Bürgerschaft in den Verzicht.
Berauscht von der Macht durch Repression im Corona-Wahn, streben sie nun erhöhte Ufer an.
Gezüchtet und benutzt von Hintergrundmächten, kann der Grün-Rote Knecht nun endlich andere knechten.
Mittelstand ruinieren, Industrie verscheuchen, die Armen sollen nun sein die wirklich Reichen.
Hier ist weniger nur für eine Seite mehr, auf der anderen steht das Habenichtse-Heer.
Würde sich dieses heute endlich seiner Macht bewußt, wäre es vorbei mit
der grün-roten Wirtschafts-Todeslust.

- der gesunde Mensch tausend Wünsche hat, der kranke aber nur einen.

Anschwillen wird die Welle der Nur-ein-Wunsch-Menschen - wer will, hört schon das Grollen in der Schlucht- ergießen wird sie sich mit voller Wucht über ein bis drei(?) Jahre, viele werden verbleiben müssen auf der Bahre. Bittere Wahrheiten bahnen sich den Weg, trotz Störfeuer des Medienprivilegs. Zu Neujahr sind sie klarer denn je auf dem Tisch, endlich herausgelöst aus einem nebulösen Gemisch. 2023 wir das Jahr der zerstörten Narrative - auch ausgelöst durch das Heer der freien Detektive.

Wenn die schlechten Erfahrungen aus 2022 und den Jahren davor dazu geeignet sind, den Blickwinkel in dieser Richtung zu korrigieren, dann waren diese Jahre, die man besser aus dem Gedächtnis streichen möchte, nicht ganz umsonst.

Sie waren nicht nur nicht umsonst, sondern äußerst wichtig, sich zu behaupten an der Front. Keine Maske die gefallen möcht ich missen, nun kennen wir des Teufels Advokaten, welche der Regierung raten. Noch verkommener als es manche jemals ahnten, sind ihre jüngsten Taten. Drum nicht aus dem Gedächtnis streichen, sondern alles sortieren und aufbereiten. Kein vergessen, kein vergeben, sondern nach gerechter Verurteilung streben!


Nochmals alles erdenklich Gute an alle, vor allem Gesundheit und eine optimale Harmonie in der Familie!

Familie als Einheit bewahren, Freiheit gewähren, Rückzugsort sein - die Harmonie kehrt ein von ganz allein.


Bei dieser Gelegenheit, - sollte ich bewusst oder unbewusst dem einen oder anderen auf die Hühneraugen getreten haben, dann bitte ich um Nachsicht. Manche können eben aus ihrer Haut nicht heraus, - ich gehöre dazu

Nachsicht muss man dir nicht gewähren, denn du bist eine Natur, mit der es kommt nicht selten zum Schwur. Das offene Visier ist deine ganz persönliche plaisir - und deshalb bleibst du mal schon bei uns hier.[[zigarre]]

Mit den besten Wünschen, oder, wie man bei uns zuhause zu sagen pflegt:
Prosit 2023

Dem schließe ich mich gerne an und beende nun meinen zarten Dichterdrang[[zwinker]]


Gruß Odysseus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung