Damit ist ein allseits bekannter Schlager ....
Die Leute sterben nicht mehr, sondern nur etwas früher, zur Entlastung des Staates in der Klimawirtschaftskollabierungskrisensituation.
.... heute ganz klar als Propaganda zu erkennen, denn man muss nur den Sinn der Aussage negieren - der da tatsächlich heisst ..... mit 66 Jahren da fängt das Sterben an.
In Kombination mit dem aktuellen Rentenbeginn von 67 Jahren, kann man erkennen wozu die gesetzliche Rente tatsächlich benötigt wird, ... es ist eine mtl. zu entrichtende Zusatzsteuer für 80% der Bevölkerung. Hier könnt ihr die Wahrheit erfahren .... Die gesetzliche Rente ist zu hoch | Die Anstalt .... so etwas glaubt man, wenn man am Ende steht .... ich bin immer wieder begeistert vom Publikum, wie klar sie ihre Situation erkennen und wie froh sie das stimmt .... ... noch aus dem Grab heraus tönt es - die Rente ist sicher!
Wenn man jetzt noch die ganze staatliche Sozialgesetzgebungsänderungen der letzten gut 25 Jahre verfolgt, dürfte das Ergebnis nicht überraschen. Es war nicht Putin, es war nicht der Virus - das kommt alles noch als Überraschung oben drauf. Dass sich private flinke Geier auch noch ihren Beuteanteil sichern, das ist der einzig natürliche Akt am ganzen Drama. Dass das Inflationsgespenst jetzt auftaucht - wenn die Boomer verrentet werden, ist einfach nur ein sehr dummer Zufall, ähnlich wie mit dem Virus .... es kommt einfach über uns ..... dass es aber nicht so schnell verschwinden wird, sollte aber langsam klar werden.
Das alles ist systemimmanent in einer Demokratie die auf den Sozialstaat baut. Man muss es folglich überall dort beobachten können, wo diese Art System der Standard ist.
In anderen Ländern, z.B. China oder Russland, die anders organisiert sind, wurde das anders gelöst, aber mit ähnlichem Ergebnis. Diese Ereignisse passieren im grossen Rahmen immer zeitlich gestaffelt in anderen Regionen.
Gruss
--
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!