Euch ist aber schon klar,

Kaladhor, Münsterland, Donnerstag, 22.12.2022, 15:30 (vor 491 Tagen) @ Joe682095 Views

dass das Sterben jetzt an den Babyboomern ist, oder? Natürlich steigt da jetzt die Sterberate….. dafür explodierte damals ja auch die Geburtenrate…
Wenn man dann noch berücksichtigt, unter welchen teils miserablen Arbeitsbedingungen und massiven Schadstoffbelastungen die ihr Arbeitsleben begonnen haben, dann muss man sich nicht wundern, wenn sehr viele von denen weit vor dem Erreichen der durchschnittlichen Lebenserwartung ins Gras beißen.

Ich kann es bei meiner eigenen Familie nachvollziehen:
- Großmutter, weil immer Hausfrau, mit 90 gestorben;
- Großvater, obwohl Bergmann gewesen, erst mit 71 verstorben (alle seine früheren Kollegen gleichen Jahrgangs waren bereits lange vorher tot …. Staublunge);
- Vater, Babyboomer und immer gearbeitet, mit 63 verstorben;
- Mutter, Babyboomer und fast immer gearbeitet, mit 61 verstorben…
(Beide Eltern übrigens vor Corona!)

Bei vielen meiner früheren Schul- und Ausbildungskollegen sieht das ähnlich aus.
Ich würde daher die gestiegene Sterblichkeit nicht an diesem Virus oder den Impfstoffen festmachen, sondern eher an der Demographie.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung