Wenn es eine Gerechtigkeit gäbe

Mephistopheles, Mittwoch, 07.12.2022, 12:33 (vor 759 Tagen) @ NST2735 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Mittwoch, 07.12.2022, 12:55

.... vielleicht trifft das auf Europa zu, aber nicht für Asien. Dort werden wir erleben, was es bedeutet, dass das Moorsche Gesetz nicht mehr gilt. Jetzt geht es noch schneller, der Turbo wurde zugeschaltet.

...dann müsstet ihr Thais euch kniefällig bei den Engländern bedanken, dass sie 2 Weltkriege gegen Deutschland und die asiatischen Deutschen, die Japaner, angezettelt haben, sonst dürftet ihr den Reis immer noch mit einer hölzernen Handsichel mit einer Klinge aus rostigem Eisen ernten und von Kautschuikplantagen, der in Mittelamerika auf von den Fuggern (und Welsern, ein anderes Augsburger Patritziergeschlecht) finanzierten Epeditionen entdeckt wurde, hättet ihr auch keine Ahnung. *)

Nicht dass ich das gut fände, trotzdem wird es hier stattfinden. Wann warst du denn das letzte Mal in Asien, warst du überhaupt schon mal in Kambodscha in Angkor Wat? Weisst du eigentlich was Wat bedeutet? Wat kann man mit Tempel oder Kloster übersetzen.

Ich war überhaupt noch nie In Asien, weil ich dort nur Europa entdecken würde. Mit europäischen Baumaschinen hochgezogene Häuser, europäische Autos, europäische Flugzeuge, europäische Computer, europäische elektronische Leuchtmittel und europäische Elektromaschinen und mit europäischem Kunstdünger gezogene Lebensmittel. Wieso sollte ich also? Das habe ich alles vor der Haustür.

Ich vermute jetzt mal nein. Weitere Vermutungen überlasse ich dir, ein bisschen Blackout würde Europa nur helfen, vermute ich jetzt mal.
Gruss

Übe schon einmal, Reis mit einer rostigen eisernen Sichel zu ernten. [[zwinker]]

*) Natürlich habe ich dabei einen kleinen Fehler eingebaut. Bin gespannt, ob ihn einer entdeckt.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung