Titan

Hannes, inmitten des Landes S-A d. BRD in der EU, Sonntag, 20.11.2022, 15:10 (vor 12 Tagen) @ abraxas863 Views

Hallo zusammen,

eine Frage in die Runde: Welche Metalle außer Gold, Silber, Palladium und Platin eignen sich um Sie physisch zum Vermögensschutz zu halten?

Vielen Dank & herzliche Grüße
abraxas

Grusz,

das Leben ist ein Weg. Basis war meine Ausbildung, danach folgt lebenslanges Lernen zwecks "Vermögensschutz".

Mit dem Golde war's ähnlich bei mir: Erstmals 2003 hatte ich meiner Frau sieben Krügerrand gekauft, danach immer mal was zugekauft bei eBay, auch Silber (ich habe auch schlichte große Silberbecher aus dieser Zeit, die ich normal nutze), auch bei der Bank ab und an was abgeholt zum Schluss 2008 (die herausgegebenen Silberzehner in Rollen), oder über eBay, auch Palladium damals (Barren).

Seit 2008 kaufe ich nichts mehr, die Zeiten sind vorbei, jedes hat seine Zeit:

"Gegenüber Zahnimplantaten aus Keramik haben Titanimplantate noch immer den Vorteil, dass sie schneller in den Kieferknochen einwachsen und einheilen. Aufgrund der Biokompatibilität geht Titan im menschlichen Körper eine direkte molekulare Verbindung mit dem Kieferknochen ein – die sogenannte Osseointegration. Langzeiterfahrungen zeigen, dass das Implantat vom umliegenden Gewebe gut angenommen wird, neue Knochenzellen lagern sich fest daran an, was für eine gute Integration der neuen künstlichen Zahnwurzel in den Kieferknochen sorgt. Titanimplantationen zeichnen sich deshalb durch eine hohe Einheilungsquote aus, was beim derzeitigen Stand der Wissenschaft für die Verwendung von Titan spricht."

Bei mir kein Bedarf, war beim Dokter, der findet keine Lücke für ein Geschäft. Aber meine Frau lässt sich gerade zwei machen, weil ich sie dazu dränge.

So ist die Lage bei mir hinsichtlich Metall-Investitionen.

Achso, fast vergessen: Schrieb hier schon, dass ich mir vor Jahren schon ein Kabel-Lager hingelegt habe, alles zukünftig nötige satt auf Vorrat, auch wegen der Hochstromtechnik im Niedervoltbereich (vulgo PV auf meiner Hazienda) sehr gute "Rendite" (hat sich rentiert) erzielt.

Ich meine das mit der Rendite ganzheitlich nachhaltig, Sparsamkeit im ursprünglichen Sinn. Eigentum verpflichtet (habe zu viel bares). Und wegen der Lebensqualität mache ich das sowieso, siehe Implantate: Gattin glücklich - Mensch glücklich.
[[top]]

H.

--
Eine Hand für den Mann und eine Hand für das Schiff.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung