Schiefes Schicksal von Stammzellen nach SARS-CoV-2-Impfung und -Infektion
Entzündung ?
von John Paul
Der Titelsong für diese, Warnung, es ist atmosphärischer Black Metal, auf der schweren Seite, der erste Song besonders schön. Das Cover ist ein echtes Foto aus dem Ersten Weltkrieg.
Eigentlich wollte ich mein neues Buch Beyond Mathematical Odds fertigstellen und heute veröffentlichen, aber diese Arbeit, die gerade in Cell veröffentlicht wurde, ist angesichts der Gesamtdynamik des Spiels einfach zu wichtig, um sie zu verpassen. Ich habe vor vielen Monaten über eine bestimmte Arbeit geschrieben, die ich langfristig für besonders wichtig halte.
https://hiddencomplexity.substack.com/p/sars-cov-2covid-19-spike-protein
Das hat mich dazu veranlasst, dieses Buch zu schreiben, das noch wichtiger ist, weil man SARS-CoV-2 durch jede andere Infektion ersetzen kann, sei es eine akute, chronische oder langfristige Entzündung geringen Grades, ein Zustand, in dem sich ungezählte Millionen Menschen befinden.
https://hiddencomplexity.substack.com/p/inflammageing-sars-cov-2-and-hscs
Schiefes Schicksal und Hämatopoese von CD34+ HSPCs im Nabelschnurblut inmitten der COVID-19-Pandemie
- SARS-CoV-2-Infektion/Impfung korreliert mit dem In-vivo-Schicksal von CD34+ HSPCs.
- SARS-CoV-2-Infektion/Impfung korrelieren mit der Hämatopoese von CD34+ HSPCs.
- Die SARS-CoV-2-Impfung korreliert mit der Anzahl/Häufigkeit von CD34+ HSPC im UCB.
Wie in vielen anderen Beiträgen, über die ich berichtet habe, geht es hier sowohl um Infektionen als auch um Impfungen, und das ist auch gut so, damit es nicht zu intensiv oder einseitig wird.
Nabelschnurblut (UCB) ist das Blut, das von Neugeborenen stammt. Nabelschnurblut unterscheidet sich vom peripheren Blut Erwachsener dadurch, dass es mehr Monozyten und kernhaltige rote Blutkörperchen und weniger reife rote Blutkörperchen und T-Zellen, insbesondere CD8+ T-Zellen, enthält. Die Lymphozyten in UCB produzieren weniger absolute Mengen an Zytokinen und weisen eine größere Menge an entzündungshemmenden Zytokinen auf als erwachsene periphere Blutquellen. Noch wichtiger ist, dass UCB in hohem Maße mit multipotenten hämatopoetischen Stammvorläuferzellen (HSPC) angereichert sind, die durch die Oberflächenexpression von CD34-Molekülen identifiziert werden und für die Aufrechterhaltung des Knochenmarks und des Blutsystems von wesentlicher Bedeutung sind; HSPC werden in großem Umfang für verschiedene therapeutische und Forschungszwecke verwendet, z. B. für Knochenmarktransplantationen und die Behandlung schwerer Fälle von COVID-19. Das Schicksal und die Funktionalität von CD34+ HSPCs werden durch den Gesundheitszustand des Wirts, z. B. durch eine Infektion mit einem Krankheitserreger, stark beeinträchtigt und können bei diesen HSPCs eine stressinduzierte Hämatopoese auslösen.
Zur Verdeutlichung: CD34 ist ein transmembranes Glykoprotein und ein Marker zur Messung verschiedener biologischer Effekte, ein transmembranes "Etwas" bedeutet, dass es in der gesamten Membran verteilt ist und wie ein kleines Sende-/Empfangstor in der Zelle wirkt. Nach dem, was hier beschrieben wird, sind diese Zellen nicht nur für alles, was mit Stammzellen zu tun hat, wichtig, sondern auch für die allgemeine Gesundheit des Immunsystems eines jeden Menschen (mehr dazu später in diesem Beitrag).
Zur Verdeutlichung muss ich hier viel einwerfen, also haben Sie Geduld mit mir.
Die Infektion von CD34+ HSPCs mit SARS-CoV-2 in vitro führte zu einem verringerten hämatopoetischen Koloniebildungspotenzial und einem erhöhten Potenzial für Erythrozyten- und Thrombozytenvorläufer sowie zu einer höheren Anfälligkeit für Apoptose.
Auffällige Veränderungen wurden in der CD34+-Zellfraktion beobachtet - die Gesamtzahl der CD34+-Zellen verringerte sich in der geimpften Spendergruppe drastisch um das Vierfache, wobei diese Veränderung mit der Induktion von Apoptose in CD34+-Zellen korreliert war, die wahrscheinlich durch IFN-γ-verwandte Signalwege vermittelt wurde, wie durch einen Gesamttranskriptom-Assay ermittelt wurde. Darüber hinaus zeigten die hämatopoetischen Fähigkeiten dieser CD34+-Zellen in zwei verschiedenen Hämatopoese-Tests - einem In-vitro-Koloniebildungstest (CFU) und einem Maus-Humanisierungstest - eine Schieflage, die sich in einem hohen T-Zell/B-Zell-Verhältnis und einer höheren Erythrozyten- und niedrigeren Granulozyten-Makrophagen-Koloniebildung äußerte.
Diese Daten deuten darauf hin, dass sowohl eine frühere SARS-CoV-2-Infektion als auch eine Impfung CD34+ HSPCs quantitativ und qualitativ durch eine stressinduzierte Hämatopoese beeinträchtigen, was sowohl bei der Gewinnung als auch bei der Verwendung von UCB als Quelle von CD34+ HSPCs für zukünftige Therapien, Behandlungen und Forschungen ein großes Problem darstellt.
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Ergebnisse:
Sowohl eine frühere SARS-CoV-2-Infektion als auch die Impfung wirken sich negativ auf die Häufigkeit und Anzahl der CD34+ HSPC im Hirngewebe aus.
Es wurde kein signifikanter Unterschied zwischen den Gruppen in Bezug auf das Gewicht des Babys zum Zeitpunkt der Geburt und das Volumen des UCB festgestellt, aber die Anzahl der mononukleierten Zellen (MNC) nahm in den nicht geimpften und geimpften Spendergruppen ab, und zwar in Kombination mit der Impfung und dem Vorhandensein von Anti-N-IgG um mehr als das Zweifache im Vergleich zur negativen Spendergruppe.
Ein auffälliger Unterschied wurde sowohl bei der prozentualen Häufigkeit als auch bei der geschätzten Gesamtzahl der CD34+-Zellen pro 1 ml UCB beobachtet - beide Parameter sanken in den nicht geimpften bzw. geimpften Spendergruppen im Vergleich zur negativen Spendergruppe um das 1,7- bis 3-fache, unabhängig von der Positivität für IgGs gegen SARS-CoV-2 S- und N-Proteine
Unter Verwendung verschiedener Gruppen und unterschiedlicher Methoden zur Messung des Infektionszeitpunkts fanden sie heraus, was jeder weiß, der die wissenschaftliche Literatur zu SARS-CoV-2 liest, dass sowohl die Impfung als auch die Infektion mit Kosten verbunden sind, aber ich finde es für ein paar Sekunden beruhigend, dass sie Beweise für einen meiner Punkte liefern, der mittlerweile uralt ist. Durchbruchsinfektionen führen zu einem stärkeren Rückgang als eine Infektion oder eine Impfung, und zwar zu einem doppelt so starken Rückgang im Vergleich zu denjenigen, die nie infiziert wurden.
Zur Beurteilung der Erholungszeit, die erforderlich ist, um die Zahl der CD34+-Zellen bei den Spendern nach der Impfung/Infektion wieder auf den Ausgangswert der negativen Spendergruppe zurückzuführen, wurden die prozentuale Häufigkeit und die Zahl der CD34+-Zellen pro 1 ml UCB gegen die Tage nach der Impfung aufgetragen. Beide Parameter waren umgekehrt mit der Zeit nach der Impfung korreliert, obwohl es keinen signifikanten Unterschied bei der Positivität für IgGs gegen SARS-CoV-2 S- und N-Proteine gab, was darauf hindeutet, dass diese Auswirkungen auf die CD34+-Zellen weitgehend durch die Impfung verursacht wurden, bei der sich die Trends fortsetzten, ohne sich über die gesamte Trächtigkeitsdauer zum Ausgangswert zu erholen.
Lesen Sie diesen Abschnitt so oft wie nötig, bis es Ihnen dämmert. Die Auswirkungen des Rückgangs der CD34+-Zellen waren bei den Geimpften ausgeprägter als beim Infektionsstatus, was bedeutet, dass die starken Unterschiede in der Reduktionswirkung durch die Impfung verursacht werden. Dies ist ein solides Argument für die HSCs-Studie, über die ich vor Monaten berichtet habe, in der die negativen Auswirkungen des Spike-Proteins auf die Stammzellen aufgezeigt werden und die darauf aufmerksam macht, dass die Impfstoffe mit Spike-Protein möglicherweise auch diese Zellen schädigen könnten.
Im Anschluss daran erklären die Autoren, dass sie weder N-Antigene noch freie S-Proteine nachweisen konnten, was darauf hindeutet, dass diese Veränderungen nicht auf das virale S des Impfstoffs Spike zurückzuführen sind, sondern dass diese Zellen apoptotisch werden (absterben). Darüber hinaus gab es keine Unterschiede bei den Zytokinen im Plasma der Nabelschnur, aber einer ihrer Tests deutete auf die Beteiligung von Interferon-Gamma hin, einem alten Bekannten hier.
Zusammengenommen deuten diese Daten darauf hin, dass die durch die SARS-CoV-2-Infektion geförderten IFN-γ-verwandten Signalwege an der bei CD34+ HSPCs beobachteten Induktion der Apoptose beteiligt sein könnten und somit das Schicksal und die Überlebensfähigkeit der CD34+ HSPC-Populationen im UCB beeinflussen könnten.
Ein Punkt, auf den man schon sehr früh bei der Einführung des mRNA-Impfstoffs stolz war, war die (verzerrte) Immunantwort und die breite, starke Interferon-Gamma-Antwort, eine bemerkenswerte Reaktion "insert sales pitch here". Der von den Autoren beschriebene Weg, der in der Literatur belegt ist, ist bei den geimpften Müttern noch ausgeprägter als bei den geimpften, und zwar nach der zweiten Dosis des Impfstoffs, und er dauerte während der gesamten Trächtigkeit an.
Auch wenn dies nicht in den Rahmen dieser Arbeit fällt und von den Autoren nicht argumentiert wird, geht dies über die Schaffung eines Mangels an HSPCs für Forschung und Behandlung und das mögliche Auftreten neuer hämatologischer Probleme bei Empfängern von HSP-Zellen hinaus und weist eindeutig Anzeichen für eine vorzeitige Alterung des Immunsystems auf, das so genannte "Inflammaging". Kennzeichnend für diesen Zustand bei alten Menschen ist ein gestörtes Immunsystem und neben vielen anderen Aspekten ein höheres Niveau und Vorhandensein von Interferon-Gamma.
Im Rahmen der Studie allein ist damit die These "Impfung bei schwangeren Müttern ist schützend/unbedenklich" bereits widerlegt, aber ich werde noch weiter gehen. Von hier aus.
Insgesamt deuten diese Daten darauf hin, dass sowohl IFN-α als auch IFN-γ die HSC-Proliferation direkt stimulieren und bei längerer Exposition zu einem Verlust der Repopulationsaktivität führen. Die IFN-Signalübertragung scheint auch eine negative Rolle bei der Regulierung der HSZ-Ruhephase und der Wiederbesiedlungsaktivität unter basalen Bedingungen zu spielen. Es gibt Hinweise darauf (zumindest für IFN-γ), dass die IFN-Signalübertragung die HSZ-Funktion beim Menschen reguliert. Yang und Kollegen zeigten insbesondere, dass die Behandlung von CD34+ CD38- menschlichen Nabelschnurblutzellen mit IFN-γ ihre Fähigkeit zur Unterstützung der Mehrlinien-Hämatopoese deutlich hemmt, wenn sie in NOD-SCID-Mäuse transplantiert werden
Die Auswirkungen einer chronischen Infektion sind weitreichend, und die chronische Stimulierung von Interferon Gamma führt zu einer ganzen Reihe von immunologischen Veränderungen. Ich möchte daran erinnern, dass dieses Interferon auch das Vorhandensein von IDO moduliert, den Enzymen, die Tryptophan abbauen, und ein wichtiger Akteur im Kynurenin-Weg ist. Interferon Gamma spielte auch eine zentrale Rolle in einer kürzlich erschienenen Arbeit über die Thymusatrophie im Zusammenhang mit der SARS-CoV-2-Infektion.
Und seit der SARS-CoV-2 Spike als Endotoxin Lieferung haben ich und zwei andere Freunde diesen Weg ausgiebig erforscht, denn es ist sonnenklar, dass es in fast jeder einzelnen Facette dieses ganzen Schlamassels eine wichtige Rolle spielt, entweder über kanonische oder nicht-kanonische Wege. Wenn das Spike-Protein Frankenstein ist, dann sind die Fähigkeit zur Modulation von Endotoxinen und Biofilmen die Körperteile, die das Monster ausmachen.
Chronische Exposition gegenüber einem TLR-Liganden schädigt hämatopoetische Stammzellen
Hämatopoetische Stammzellen (HSC) können durch Krankheit, Chemotherapie, Bestrahlung und normale Alterung geschädigt werden. In dieser Studie zeigen wir, dass Schäden auch bei Mäusen auftreten, die wiederholt mit sehr niedrigen LPS-Dosen behandelt wurden. Der allgemeine Gesundheitszustand der Tiere war gut, und bei den hämatopoetischen Vorläuferzellen im Knochenmark gab es nur relativ geringe Veränderungen. Die HSC waren jedoch nicht in der Lage, die Ruhephase aufrechtzuerhalten, und bei der Transplantation stellte sich heraus, dass sie myeloisch verzerrt waren.
Frühe schwere Beeinträchtigung von hämatopoetischen Stamm- und Vorläuferzellen aus dem Knochenmark durch CLP-Sepsis und Endotoxämie in einem humanisierten Mausmodell
In Anbetracht all dessen, was ich in diesem Beitrag geschrieben habe, ist es objektiv wahr und eine Tatsache, dass die Virusinfektion in geringerem Maße und die Impfung in beispiellosem Maße drastische Veränderungen für ein Drittel der Weltbevölkerung mit sich gebracht haben, und obwohl ich mich selbst für einen kompetenten "Komplexitätstyp" halte, können wir die immunologischen Verschiebungen und evolutionären Veränderungen bei den Krankheitserregern, die dadurch ausgelöst werden, einfach nicht ermessen.
Wir befinden uns auf unbekanntem Terrain, und das schon seit einer Weile.
Bevor ich diesen Beitrag beende, der allein schon deprimierend genug ist, möchte ich meine Leser noch auf die folgende Arbeit aufmerksam machen.
Auswirkungen von SARS-CoV-2 auf das Mikrobiom von Schwangeren und ihren Kindern
Das bei der Geburt vererbte Mikrobiom hat deutliche Auswirkungen auf die Programmierung des Immunsystems mit langfristigen gesundheitlichen Folgen. Hier konnten wir zeigen, dass die mikrobielle Vielfalt im Darm, in der Vagina und im Mund von schwangeren Frauen mit SARS-CoV-2-Infektion reduziert ist und dass Frauen mit frühen Infektionen eine andere Zusammensetzung der vaginalen Mikrobiota aufweisen als gesunde Kontrollpersonen zum Zeitpunkt der Geburt. Dementsprechend weisen Säuglinge von schwangeren Frauen mit einer frühen SARS-CoV-2-Infektion eine einzigartige orale Mikrobiota auf, die von Streptococcus-Spezies dominiert wird. Insgesamt konnten wir zeigen, dass SARS-CoV-2-Infektionen während der Schwangerschaft, insbesondere frühe Infektionen, mit dauerhaften Veränderungen im Mikrobiom der Schwangeren einhergehen, die die mikrobielle Ausgangsbasis ihres Kindes beeinträchtigen. Unsere Ergebnisse machen deutlich, wie wichtig es ist, die Auswirkungen von SARS-CoV-2 auf die mikrobiomabhängige Immunprogrammierung des Säuglings weiter zu untersuchen.
Veränderungen im Mikrobiom im frühen Leben können nicht nur Immunreaktionen, sondern sogar Verhaltensänderungen bis ins frühe Erwachsenenalter diktieren, und das gilt auch für Säuglinge, und zwar allein aufgrund ihrer mikrobiologischen Veränderungen. Ich beabsichtige, dieses Thema in naher Zukunft zu behandeln, aber für Neugierige oder Kenner des Mikrobioms ist dies ein guter Ausgangspunkt. Der folgende Auszug sollte Ihnen einen Hinweis geben: "unique oral microbiota dominated by Streptococcus species".
Und noch einmal: Was das Virus tut, das tut der Spike schneller. Und um das Verkaufsargument der synthetischen Antikörper ad acta zu legen, hier das Folgende.
Ich wünsche Ihnen allen einen schönen Sonntag. Ich habe vor, bald über Dinge zu schreiben, die über die bisher behandelten Themen hinausgehen, und über persönliche Erfahrungen, wenn man bedenkt, wohin sich die Dinge insgesamt bewegen.
Ich begrüße und schätze die Unterstützung derjenigen, die sich für ein kostenpflichtiges Abonnement entscheiden oder mir einen Kaffee ausgeben, wann immer ihnen danach ist, sowie aller, die meinen Substack teilen. Ohne Sie alle wäre dies nicht möglich.
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Grüße
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Ich bin und zugleich nicht.