Die Dinge stellen sich ganz anders dar ....

NST, Südthailand, Montag, 07.11.2022, 03:20 (vor 542 Tagen) @ Ikonoklast3244 Views


Möchtet ihr wiklich in einer total überwachten, unter Zentralvorgaben stehenden Gesellschaft leben?

Genau dort geht nämlich die Reise hin, wenn China die USA als Hegemon ablöst. Es könnte sich hier vielleicht um ein Manöver des WEFs handeln, sie liebäugeln schon länger mit dem 'Chinesischen Model'.

Die Zeit wäre eigentlich günstig eine eigenständige deutsche oder europäische (geopolitsche) Position zu entwickeln und auf dem internationalen Parkett einzuführen. Aber das wäre ja nicht im Sinne der WEFler...

Nach Robert Ezra Parks Vorarbeit zum Thema „Masse und Publikum“ (1903) gehörte Bernays mit Ivy Lee zu den Begründern der modernen Propagandatheorie und Public-Relations-Forschung. Nach der Auflösung des Committee on Public Information (CPI), in dem er während des Ersten Weltkriegs mitgearbeitet hatte, schloss er sich nicht wie John Dewey der humanistisch orientierten Kritik an der Kriegspropaganda an, sondern dehnte die Erfahrungen auf den Bereich der kommerziellen Werbung und der politischen Öffentlichkeitsarbeit aus.

Alle noch heute in D Lebenden Biodeutschen, haben das über sich ergehen lassen müssen. Das Ergebnis, dass die Realität nicht begriffen wird, ist also erklärbar.

Das was euch als Sozialstaat verkauft wurde, war schon immer ein Überwachungsstaat der allerersten Güte. Warum ihr das nicht begreifen könnt - daran dürfte Bernays seinen Anteil haben. Heute nennt man das Werbung - ist in Wirklichkeit aber Kriegspropaganda. Nur weil ihr gefüttert werdet und eine Unterkunft gestellt bekommt, ist man nicht frei - geht doch einfach mal in die Schweinställe oder andere Ställe mit Tierhaltung - nennt ihr so etwas Freiheit?

Dass das hier im Forum, überhaupt noch thematisiert werden muss, ist das erstaunliche. Das Wort Freiheit - wird immer mit westlicher Lebensweise genannt. Den Asiaten wird einfach abgesprochen, selbst denken zu können.

Warum? Einfach weil die Metapher Freiheit in Asien mit der Metapher Illusion fast identisch wahrgenommen wird. Niemand rennt klar erkennbaren Illusionen hinterher - wenn er noch bei Verstand ist.

Kommt einfach mal erst auf den Boden der Realität - es geht hier niemals um Freiheiten. Niemand der auf diesem Planeten lebt ist frei - jeder und alles muss sterben, in letzter Instanz hat niemand etwas zu entscheiden. Mit den kleinen Freiheiten kann man nur eines machen - sich grosse Illusionen aufbauen.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung