Im Gegenteil, aber ich erkenne, daß Du phantasierst: (Mit-)Schuld? Ja! Aber Wunsch? Nein!

neptun, Sonntag, 30.10.2022, 19:40 (vor 515 Tagen) @ Mephistopheles2779 Views

Ich erinnere mich noch gut an meinen im November 2017 begonnenen Faden, genauso wie an den noch viel älteren (März 2013):

An beiden hattest Du Dich damals nicht beteiligt, deshalb ist es denkbar, daß Du dort nicht mitgelesen hast, aber ich würde das nicht daraus schlußfolgern.

Mit dem aktuell von Dir formulierten ...

Diese "Eliten", wer auch immer sie sein mögen, sind Edukte des Systems und stehen keineswegs außerhalb und sind in der Wahl ihres Vorgehens keineswegs frei, sondern an die Potentiale (tm Ashitaka) gebunden. Sie habe also eine ihnen in diesem System zukommende und von diesem System erzeugte Rolle.

... stimme ich völlig überein.

Ansonsten aber entnehme ich Deinem Beitrag (wie auch anderen Deiner Beiträge), daß Du mit Schlußfolgerungen recht schnell bei der Hand bist, wodurch sie auch leicht mal falsch sein können. [[top]]

Z.B.:

Das, was du formulierst, ist Dein Wunschtraum, wie schon aus deiner Beschreibung klar wird.

Reine Phantasie.

Du bist ebenfalls Teil des Systems und versuchst daraus deren Rolle zu beschreiben.

Wie gesagt, das kann ich teilen, wodurch allerdings die Rollenbeschreibung selbst nicht zwingend falsch ist. Aber hier ...

Deine Beschreibung spiegelt, da du ja selber aus dem System stammst, also Teil dessen bist, was du beschreibst, notwendigerweise deine Wunschträume wieder.

... meine ich, daß das eine falsche Schlußfolgerung ist (etwa Dein Wunschtraum? [[zwinker]]). Oder kannst Du mir dabei behilflich sein, diese Schlußfolgerung nachzuvollziehen? ("spiegelt ... wider" schreibt man übrigens ohne 'e' vor dem 'd'.)

Ich weiß nicht, woher in mir Dein mir unterstellter Wunsch stammen sollte.

LG neptun

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung