Der Kampf der Ur-Logen untereinander ist nicht mehr zu übersehen.

nereus @, Mittwoch, 19.10.2022, 09:58 vor 730 Tagen 7766 Views

bearbeitet von Hausmeister, Donnerstag, 20.10.2022, 09:37

[Korrektur laut diesem Hinweis des Beitragsverfassers vorgenommen. HM]

Ich weiß, jetzt wird wieder gelächelt: Was erzählt der Typ da für einen Schmarren?

Nun, ich gehe einfach den Indizien nach und die sprechen nun einmal eine klare Sprache.
Dieser Linie folgen auch andere, weit besser informierte Geister als ich, und einer davon ist Tom Luongo, der noch nie zum Thema Ur-Logen etwas schrieb, aber die von ihm benannten Kreise passen dazu wie der Arsch auf den Eimer.

Wem die Ur-Logen zu verschwörerisch sind, der kann auch von Globalisten und Anti-Globalisten sprechen, im Prinzip ist es dasselbe.

Kurzum, es geht um die Zinserhöhungen der FED und diverse Krisen, die sich häufen und zuspitzen.
Den Artikel in Gänze hier einzustellen, wäre eher verwirrend, weil seine Sprache und Argumentation auf alten Beiträgen aufbaut, aber das Wesentliche soll hier zur Kenntnis gegeben werden.

Auszüge

Seit mehr als einem Jahr behaupte ich, daß die globale Oligarchie, die hier als "Die Davoser" bekannt ist, dachte, sie könne die USA und das Vereinigte Königreich mit COVID-19 überlisten.
Die verschiedenen Rettungspakete, Pelosis CARES Act und anstehende Gesetze – Build Back Better usw. – sollten die Haushaltslage der USA ein für alle Mal zerstören.
Es handelte sich um politische Erpressung, um die Fed zu zwingen, die Zinssätze nicht zu erhöhen, obwohl dies eindeutig notwendig gewesen wäre.
Daß Pelosi und Co. nur kastrierte Versionen dieser Gesetze durchbringen konnten, ist ein Zeichen dafür, daß mächtige Kräfte hinter den Kulissen mit diesem Plan nicht einverstanden sind.

Quelle: https://tomluongo.me/2022/10/18/when-they-call-for-the-bailiff-you-know-youre-winning/

Ganz oben gibt es ein Tauziehen, welches Gioele Magaldi schon vor Jahren angekündigt hatte, und das nun offenbar wie Eiterbeulen aufplatzt.

Ist es ein Wunder, daß die beiden großen europäischen Finanzzentren außerhalb der EU in den Tagen nach der Beerdigung von Königin Elisabeth II. und der Krönung des Globalisten Charles III. zum König einem koordinierten Angriff im Stil von Economic Hitman ausgesetzt waren?

Nach diesem Vorfall und den anschließenden Äußerungen des FOMC-Vorsitzenden Jerome Powell mußte Davos die UNO einschalten, die alle Zentralbanken aufforderte, die Zinssätze nicht weiter anzuheben, um eine globale Rezession zu vermeiden.
Diese Forderung wurde in allen von Davos kontrollierten Medien verbreitet.

Die Hütte brennt – lichterloh.

Und letzte Woche habe ich die große Frage gestellt: "Kann sich die US-Notenbank angesichts von 31 Billionen Dollar Schulden einen Kurswechsel leisten"?

Die Antwort der Fed war ein klares Nein.
Und das bedeutet, daß Davos in ernsten Schwierigkeiten steckt.
Wie ich unermüdlich betont habe, kontrolliert die Fed die globale Dollar-Liquidität in einer Weise, wie sie es seit Jahrzehnten nicht mehr getan hat.
Und deshalb sind die Schmerzensschreie der üblichen Verdächtigen so laut.
Davon abgesehen führt Davos weiterhin ein Drehbuch aus, das sie nicht ändern können, wenn sie ihre erklärten Ziele erreichen wollen.

Dazu gibt es dann ein älteres Video, wo ein Reporter Nancy Pelosi nach Strich und Faden zerlegt und sie am Ende nur noch hilflos plappert: Du hast einen Fehler gemacht.
Es ist eine sehenswerte Charakterstudie, wie die Maske eines „Davoser Lackaffen“ nach und nach verrutscht und am Ende nur noch eine moralische Fratze sichtbar wird.
Könnte man das als königliche Kunst des Journalismus bezeichnen? [[freude]]

Doch zurück zum Thema:

Ich habe Ihnen gesagt, daß Truss ein Schwachkopf und für den Job eindeutig überfordert ist.
Aber das ist noch nicht alles.
Nachdem die BoE ein paar Wochen lang mit den Märkten gespielt hat, lautete die Botschaft an die Welt, um Schlimmes zu vermeiden ("RECESSION!"), die böse US-Notenbank zum Umschwenken zu bewegen.

Wird Powell umschwenken?
Das glaube ich nicht.
Warum?
Er ist kein Idiot.
Er ist auch nicht allein, wie es Truss war.
Truss wurde zum Scheitern verurteilt.

Seit Monaten bin ich der einzige, der sagt, daß die Fed aggressiv vorgehen wird.
Seit Monaten sage ich, daß die Fed die Zinssätze nicht anhebt, um die kostentreibende Inflation einzudämmen, für deren Bekämpfung sie nicht die Mittel hat.

Wurde das gehört?
Die FED erhöht nicht die Zinsen, um die Inflation zu bekämpfen.
Wen oder Was bekämpft sie dann?

Die Unnachgiebigkeit der Fed ist der Grund, warum ich glaube, daß die Flüsterkampagne gegen die Credit Suisse eine weitere dieser Operationen war.

Ich sage nicht, daß die Credit Suisse nicht verwundbar ist. Natürlich ist sie verwundbar.
Der Grund, warum es fast geklappt hätte, ist, daß sie verwundbar ist, so wie das britische Rentensystem die Achillesferse von Truss war.

Ich will damit nur sagen, daß es mir schwerfällt zu glauben, daß die gesamte kontinentale Konkurrenz der EU, die kurz hintereinander unter extremen Druck gerät, nicht auch eine strategische Komponente hat.

Alle taten so, als hätte die Fed einen Schwenk vollzogen, als sie der Schweizer Nationalbank in diesem Monat mehrere Tranchen von mehr als 3 Mrd. Dollar an Swap-Liquidität zur Verfügung stellte.
Man beachte, daß es kein Geld für die Bank of England und fast kein Geld für die EZB gab.

Was ist, wenn hier nur weitere Kampflinien gezogen werden?

Ja, was ist, wenn dem so wäre? [[hae]]

Denn wenn die UNO die Anhebung der Zinssätze durch die Zentralbanken anprangert, ist das ein deutlicher Hinweis darauf, dass die Ochsen der falschen Leute aufgespießt werden.
Es sind nicht nur diese beiden Ereignisse.

Wir hatten den öffentlichen Zusammenbruch von Jeremy Seigel auf CNBC, der bis zur Unkenntlichkeit verstärkt wurde. Jeffrey Sachs hat CNN mit seiner Aussage, daß die USA hinter der Bombardierung der Nordstreams stecken, kalt erwischt.

Diese Leute sind alle enge Verbündete von George Soros und der demokratischen Parteimaschine.
Die Angst vor den Zwischenwahlen ist jetzt real.
..
Daß Davos über die UNCTAD tiefe Gräben bei der UNO aufreißt, um vor der Fed und einer Volcker-ähnlichen Politik zu warnen, ist nichts anderes, als wenn Pelosi die Wache auffordert, Helfeld aus ihrem Amt zu entfernen.

Sie forderten leichtes Geld und Preiskontrollen in typischer kommunistischer Davos-Manier. Wir müssen die Geldpolitik weltweit koordinieren, um den Zusammenbruch des alten Systems zu verhindern.

Daher auch die Eile staatliche Schutzschirme aufzuspannen und Bürgergeld-Tentakel auszufahren, um die Bürger für selbstgemachte Probleme fest an sich zu binden.
Diese Krisen fielen ja nicht vom Himmel, sondern sie wurden in der Hölle erdacht.

Europas Energiepreisspitzen sind Dämonen, die sie selbst heraufbeschworen haben.
Sie hatten ein kuscheliges Abkommen mit Russland und entschieden sich für vorgetäuschte freie Märkte für Erdgas, um eine Volatilitätsspielwiese zu schaffen, die ihre Mittelschichten in den Bankrott treibt.

Sie wollen also diese Inflation, auch wenn sie sagen, daß sie das nicht wollen.
Sie wollen die Inflation, um die Fed zu zwingen, sie zu subventionieren, wie es der Fall war, als der Globalist Ben und seine Tante Janet den Laden führten.

Was sie nie vorhatten, war, dies zu tun und gleichzeitig die Fed zu bekämpfen.

In groben Zügen könnten sie das Kapital in den europäischen Banken einfrieren, die City of London zurückerobern und Zürich hinzufügen, während sie die USA auf den Weg zu einer echten Insolvenz bringen, um die Macht von New York zu schwächen.

Jetzt spielen sie nur noch Machtpolitik mit den nachrangigen EU-Mitgliedern, die nur daran interessiert waren, daß ihr Volk nicht verhungert, z. B. Ungarn. Sich mit Krüppeln anzulegen, ist kein gutes Bild.

So scheint es zu sein.
Eines der wichtigsten Machtinstrumente – die Federal Reserve – scheint das globalistische Drehbuch zu ignorieren.
Wenn das stimmt, lebt Jerome Powell gefährlich.

Aber die große unbeantwortete Frage, die niemand beantworten darf, ist ..; "Wenn die Fed die Inflation nicht mit Zinserhöhungen bekämpft, was bekämpft sie dann?"

Sie kennen meine Antwort.
Davos weiß sie auch.

Es ist urkomisch zu sehen, wie Europa nach dem Gerichtsvollzieher ruft und alle endlich begreifen, daß die Fed ihm gesagt hat, er solle eine frühe Mittagspause einlegen.

mfG
nereus

Da steig ich aus, welche Seite will denn was?

Andudu, Mittwoch, 19.10.2022, 12:41 vor 730 Tagen @ nereus 4751 Views

Seit mehr als einem Jahr behaupte ich, daß die globale Oligarchie, die hier als "Die Davoser" bekannt ist, dachte, sie könne die USA und das Vereinigte Königreich mit COVID-19 überlisten.
Die verschiedenen Rettungspakete, Pelosis CARES-Gesetz und die anstehenden Gesetze - Build Back Better usw. - sollten die Finanzlage der USA ein für alle Mal verbessern.

Die Globalisten wollen die Finanzlage der USA verbessern?
Und die Antiglobalisten wollen sie verschlechtern?

Das macht nur Sinn, wenn die USA als Garant für die Globalisierung gesehen wird. Ist das so? Aktuell sorgen die doch eigentlich für eine beschleunigte Abwicklung derselben oder sehe ich das falsch?

Und letzte Woche habe ich die große Frage gestellt: "Kann sich die US-Notenbank angesichts von 31 Billionen Dollar Schulden einen Kurswechsel leisten"?
Die Antwort der Fed war ein klares Nein.
Und das bedeutet, daß Davos in ernsten Schwierigkeiten steckt.
Wie ich unermüdlich betont habe, kontrolliert die Fed die globale Dollar-Liquidität in einer Weise, wie sie es seit Jahrzehnten nicht mehr getan hat.

Da bin ich schon wieder draußen, zuviele Anspielungen und zuviel Vorauswissen nötig.

Die FED kann keinen Kurswechsel einleiten, d.h. sie kann nicht aufhören Geld zu drucken? Oder muss sie die Zinsen weiter erhöhen (wäre das bei 31 Billionen Euro Schulden nicht der Todesstoß?)

Und was heißt das hier?:
"kontrolliert die Fed die globale Dollar-Liquidität in einer Weise, wie sie es seit Jahrzehnten nicht mehr getan hat"

Und deshalb sind die Schmerzensschreie der üblichen Verdächtigen so laut.

Wer sind die üblichen Verdächtigen? Schwab und Co? Über was jammern die? Die Inflation oder die Zinserhöhungen?

Dazu gibt es dann ein älteres Video, wo ein Reporter Nancy Pelosi nach Strich und Faden zerlegt und sie am Ende nur noch hilflos plappert: Du hast einen Fehler gemacht.
Es ist eine sehenswerte Charakterstudie, wie die Maske eines „Davoser Lackaffen“ nach und nach verrutscht und am Ende nur noch eine moralische Fratze sichtbar wird.
Könnte man das als königliche Kunst des Journalismus bezeichnen? [[freude]]

Hast du zufällig den Link parat oder zumindest den Namen des Reporters?

Die Antiglobalisten (multipolare Weltordnung) wollen die Machtmitel der Globalisten (unipolare Weltordnung) zerstören.Die Globalisten wollen das mit der Mittelschicht machen.Das geht über die Märkte.

Olivia @, Mittwoch, 19.10.2022, 13:08 vor 730 Tagen @ Andudu 4701 Views

Die Fragen, die sich stellen:

WAS sind die Machtmittel der Globalisten?
Was sind die Machtmittel der Antiglobalisten?

Wie werden die eingesetzt?

Orban, der dem globalistischen Zirkus nicht angehört, schilderte den Druck, dem er ausgesetzt ist und bemerkte, dass die Antiglobalisten der USA Trump als Gallionsfigur haben. Da der gesamte Globalismus mit der Situation in den USA steht und fällt, wird man auf die Wahlen gespannt sein dürfen.

Dies wurde übrigens auch bei Tichys Ausblick angesprochen:
Sinngemäß: Wenn die Demokraten die Wahlen gewinnen, dann könnte der Krieg in der Ukraine auch ganz schnell zu Ende sein.

https://www.youtube.com/watch?v=2k0K_uHHVIw

Soweit ich mich erinnere hatte Trump geplant, die FED dem US-Finanzministerium zu unterstellen. Hat das stattgefunden?

--
For entertainment purposes only.

Hier wird nicht ausgestiegen - gerade jetzt, wo es spannend wird. ;-)

nereus @, Mittwoch, 19.10.2022, 14:47 vor 730 Tagen @ Andudu 4719 Views

Hallo Andudu!

Ich wage mich einmal an Deine Fragen, weise aber vorab schon mal daraufhin, daß ich nur auf das aufbauen kann, was ich mir dazu bislang erlesen habe, was nicht ausschließt ebenfalls falschen Informationen aufgesessen zu sein.

Die ganze Sache ist ziemlich komplex und verwirrend.

Die Globalisten wollen die Finanzlage der USA verbessern?

Ja, weil der US-Dollar das Haupt-Steuerungsinstrument der Globalisten ist.
Wenn dies der Mexikanische Peso wäre, dann würde man versuchen die Finanzlage Mexikos zu verbessern.

Und die Antiglobalisten wollen sie verschlechtern?

Wenn man um dieses Hauptinstrument weiß, dann muß sich die Auseinandersetzung vernünftigerweise genau darauf fokussieren.

Das macht nur Sinn, wenn die USA als Garant für die Globalisierung gesehen wird.
Ist das so?

Das waren sie bislang, wie Luongo schreibt mit seinen Hinweisen auf Ben und Janet, den vorherigen FED-Chefs.
Das könnte sich – ich bleibe bewußt vorsichtig – mit Jerome Powell geändert haben.
Powell wurde von Trump auf den Posten erhoben und Trump war nicht unbedingt die Gallionsfigur für Davos – ganz im Gegenteil.

Aktuell sorgen die doch eigentlich für eine beschleunigte Abwicklung derselben oder sehe ich das falsch?

Ja eben, dann paßt es doch.
Du brauchst also noch nicht auszusteigen. [[zwinker]]

Jetzt lasse ich einmal den Vortext stehen, damit die Zusammenhänge nicht verloren gehen.

T. Luongo: Und letzte Woche habe ich die große Frage gestellt: "Kann sich die US-Notenbank angesichts von 31 Billionen Dollar Schulden einen Kurswechsel leisten"?
Die Antwort der Fed war ein klares Nein. Und das bedeutet, daß Davos in ernsten Schwierigkeiten steckt.
Wie ich unermüdlich betont habe, kontrolliert die Fed die globale Dollar-Liquidität in einer Weise, wie sie es seit Jahrzehnten nicht mehr getan hat.

Andudu: Da bin ich schon wieder draußen, zu viele Anspielungen und zuviel Vorauswissen nötig.
Die FED kann keinen Kurswechsel einleiten, d.h. sie kann nicht aufhören Geld zu drucken? Oder muss sie die Zinsen weiter erhöhen (wäre das bei 31 Billionen Euro Schulden nicht der Todesstoß?)

Der Kurswechsel bezog sich auf die schrittweisen Zinserhöhungen.
Davos möchte, daß die Zinsen wieder sinken, das will aber die FED nicht.
Das Monster der Überschuldung mußt Du als Riese am Horizont sehen, von dem natürlich alle Beteiligten wissen.
Sie wissen um seine Gefährlichkeit aber auch seine „großartigen“ Möglichkeiten die Dinge in ihrem Sinn zu regeln.

Wie heißt es beim Globalen Klaus?
Sie werden nichts besitzen und dennoch glücklich sein.
Du solltest ahnen, worauf das hinaus läuft. Dann hängen wir alle an der Nadel und zwar für immer. [[kotz]]

Und was heißt das hier?:
"kontrolliert die Fed die globale Dollar-Liquidität in einer Weise, wie sie es seit Jahrzehnten nicht mehr getan hat"

Die FED wirbelt die Märkte durcheinander mit ihrem stoischen Willen die Zinsen hoch zu ziehen.
Natürlich weiß man dort auch, daß dies für die US-Wirtschaft verheerend sei wird, aber man riskiert lieber zwei Finger einer Hand als den gesamten Unterleib.
Denn die globale Agenda gilt für ALLE – mit nur einer Ausnahme.

Ein in Kürze nahendes Wirtschafts-Desaster bringt auch die Globalisten in große Not, so lange sie noch nicht alle Stahlträger ihrer NWO eingezogen haben.
Und das haben sie definitiv nicht.

Dazu mußt Du berücksichtigen, daß die Gegenseite - die auch am Abriss des Ostblocks mitwirkte - seit mindestens 30 Jahren rigoros über den Tisch gezogen wurde und sich daher nach und Kräfte zusammen zogen, um diesen Treiben Einhalt zu gebieten.
Deswegen schrieb Magaldi doch das Enthüllungsbuch, was auch als Kampfansage zu verstehen war.
Außerdem braucht es Zeit und Vorbereitung ein solches metastasierendes Netzwerk auszuhebeln.
Daher bin ich fest davon überzeugt, daß Gestalten wie Truss, Baerbock oder Habeck ganz bewußt installiert wurden, um später die Wut der Leute kanalisieren zu können.
Man löscht also das Feuer um zunächst etwas Öl hinzu zu gießen. [[freude]]

Wer sind die üblichen Verdächtigen? Schwab und Co?

Die auch, aber vor allem die, die seit langer Zeit die Pläne aushecken und immer wieder weiter vererben.

Über was jammern die? Die Inflation oder die Zinserhöhungen?

Die Zinserhöhungen.
Deswegen ziert sich doch die EZB und konnte nirgendwo Inflation erkennen.

Die Inflation ist dagegen für die Enteignung geplant, die ja letztlich einem Schuldenschnitt gleichkommt.
Wer steht denn hinter den Pensionsforderungen, den Staatsschulden usw. und sofort.
Der gemeine Steuerzahler – also Du und ich und alle die hier mitlesen?

zu Pelosi.

Hast du zufällig den Link parat oder zumindest den Namen des Reporters?

Der steht doch in dem Link.
Aber hier nochmals der direkte Zugang zum Auftritt der deutlich jüngeren Nancy Pelosi.

Bitteschön: https://youtu.be/8pFC3LKMIQo

mfG
nereus

Bitte noch dieses Bild interpretieren ..... hab das mal aufgeschnappt ....

NST @, Südthailand, Mittwoch, 19.10.2022, 15:14 vor 730 Tagen @ nereus 4757 Views

Powell wurde von Trump auf den Posten erhoben und Trump war nicht unbedingt die Gallionsfigur für Davos – ganz im Gegenteil.

[image]

.... ist das der Trump, über den wir reden - oder nur sein Klon?
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Der Schwiegersohn soll Mitglied einer "strengen, sektenartigen Form" sein. Diese "Gruppierung feierte offenbar" als er zum Berater wurde. Das gab wohl ordentlich Ärger.

Olivia @, Mittwoch, 19.10.2022, 15:49 vor 730 Tagen @ NST 4255 Views

Tochter mußte konvertieren. Strengste Feiertagsregelungen mit entsprechenden Verhaltensvorschriften. T. verwies immer wieder darauf, dass er "jxxxsche" Enkelkinder hat. Ist wohl ein Teil seines Wählerklientels. Der Schwiegersohn hatte die Verhandlungen in Nahost geführt, die zur Planung der Verlegung der Botschaft nach Jerusalem geführt hatten. Die Verhandlungsführungen waren offenbar sehr erfolgreich. Vater von K. war eine Zeit lang in den USA inhaftiert. Warum, weiß ich nicht, glaube mich zu erinner, dass es eine geschäftliche Sache war. Zu dieser Zeit übernahm der Sohn die Immobiliengeschäfte. In dieser Zeit soll K. auch (wohl in einem Bietergefecht) das Gebäude mit der Nummer 666 in NY gekauft haben.

Das ist alles in den alternativen Medien sehr kritisch und sehr intensiv "durchgekaut" worden. Eine einheitliche Einschätzung darüber gibt es nicht. Jeder kann denken, was er will.

Sind alles Machtkämpfe. Wer genau (mit welchen Verbündeten und welchen U-Boten) gegen wen kämpft..... wissen wir leider nicht. Ist wohl Absicht. Wir sind also blinde "Schafe".


PS: Ivana Trump stammt aus dem ehemaligen Ostblock. Sie war eine sehr erfolgreiche Sportlerin, erfolgreiches Modell und dann erfolgreiche Managerin. Offenbar eine sehr effiziente Arbeiterin.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die mit Religion viel am Hut gehabt hat... oder dass sie ihre Kinder sehr religiös erzogen hat. In den USA gehört Religion jedoch "zum Geschäft". Trotzdem, die Religion, zu der die Tochter konvertiert ist, die meint das offenbar ziemlich ernst und die Konvertierte bekommt offenbar auch Druck, wenn sie die "Regeln" nicht genau einhält. Na ja, wo die Liebe hinfällt. Ziemlich schräg.... aber: andere Länder, andere Sitten.

--
For entertainment purposes only.

Ivana Trump und andere schräge Frauen .....

NST @, Südthailand, Donnerstag, 20.10.2022, 03:52 vor 729 Tagen @ Olivia 3518 Views

bearbeitet von NST, Donnerstag, 20.10.2022, 03:55

PS: Ivana Trump stammt aus dem ehemaligen Ostblock. Sie war eine sehr erfolgreiche Sportlerin, erfolgreiches Modell und dann erfolgreiche Managerin. Offenbar eine sehr effiziente Arbeiterin.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die mit Religion viel am Hut gehabt hat... oder dass sie ihre Kinder sehr religiös erzogen hat. In den USA gehört Religion jedoch "zum Geschäft". Trotzdem, die Religion, zu der die Tochter konvertiert ist, die meint das offenbar ziemlich ernst und die Konvertierte bekommt offenbar auch Druck, wenn sie die "Regeln" nicht genau einhält. Na ja, wo die Liebe hinfällt. Ziemlich schräg.... aber: andere Länder, andere Sitten.

.... kennst du die Serie - Billions - falls nicht, die kann ich dir nur empfehlen. Die Schrägheit der Frauen nimmt mit der Jugendlichkeit zu - und von Staffel zu Staffel auch. Bin jetzt in der 6. Staffel .... da ist der Fokus auf den Bambis. Start der 6. Staffel war in USA im Januar u. in D im April 2022. Also alles aus der Jetztzeit.
Was noch interessant ist - in dieser Staffel wird der Buddhismus eingeführt. Logischerweise der Grosse Wagen - Mahayana Buddhismus, dort findet man den tibetischen Zweig u. den Zen Buddhismus. Letzter wird vorgestellt.

Staffel 7 bereits angekündigt. Laut Thrillist kann vermutlich mit einer Veröffentlichung im ersten Halbjahr 2023 gerechnet werden, offiziell bestätigt ist dieses Startdatum allerdings noch nicht.

Das Drama zwischen Gut und Böse wird glänzend inszeniert - was noch besser rüberkommt ist, wie die Rollen so einfach getauscht werden können - ohne dass es jemand interessieren würde. Böse wird plötzlich Gut - das ist es, was übergeordnet auf der Agenda steht.

Genau an dem Punkt stehen wir Global.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Ja, aufgeschnappt ..

nereus @, Mittwoch, 19.10.2022, 16:25 vor 730 Tagen @ NST 4147 Views

.. da wären ein paar mehr Hinweise hilfreich.

Hallo NST!

Wer ist der Mann auf dem Bild mit der Brille?

Trump ist nicht jüdisch, aber er wäre auch nicht der erste jüdische Präsident der USA.
Da paßt also eine ganze Menge nicht.
Bernie Sanders wäre z.B. jüdisch und Roosevelt war es nachweislich.

Vermutlich war das eine Umschreibung für seinen Einsatz für Israel in der Teilungsfrage zu Palästina, wo er Nägel mit Köpfen machen wollte, weil sich dort seit Jahrzehnten nichts bewegt.

Und das sagt ganz aktuell der "jüdische Präsident":

Eigenen Angaben zufolge fühlt sich der 76-Jährige nicht genug wertgeschätzt von jüdischen Menschen in den Vereinigten Staaten. „Kein Präsident hat mehr für Israel getan als ich“, schrieb er in bekannter Trumpscher Manier in einem Beitrag auf Truth Social. „Etwas überraschend ist jedoch, dass unsere wunderbaren Evangelikalen dies viel mehr zu schätzen wissen als die Menschen jüdischen Glaubens, vor allem diejenigen, die in den USA leben“, fügte Trump hinzu.

Quelle: https://www.fr.de/politik/politik-donald-trump-usa-juden-israel-antisemitismus-truth-so...

Und augenblicklich werden sofort wieder die Giftspritzen aufgezogen.

mfG
nereus

Hier die Hinweise @nereus

NST @, Südthailand, Donnerstag, 20.10.2022, 04:28 vor 729 Tagen @ nereus 3442 Views

bearbeitet von NST, Donnerstag, 20.10.2022, 05:21

.. da wären ein paar mehr Hinweise hilfreich.

..... vor ab, ich bin bekanntlich Verschwörungspraktiker - mit Theorien hab ich es weniger.

Das Bild ist ein Screenshot u. stammt aus einem Film von Tilmann Knechtel. Ich wollte niemand zumuten, das alles im Original zu schauen.

Kommen wir im nächsten Schritt zu religiösen Organisationen - und hier greifen wir zurück auf den dazu ermittelnden Verfassungsschutz - Psiram. :-P

Ivo Sasek - ein Schweizer Urgestein (religiöse Sekten)- aus der Pharaonenhochburg. An Hand von diesem Beispiel kann man über die Querverweise so gut wie alle auch hier bekannten Quellen der alternativen Medien sehr schnell zuordnen.

Das ist sicher nur ein Zufall und hat gar nichts zu bedeuten. Wieder mein Verweis - schaut euch -Billions- an, dann erkennt ihr möglicherweise die Zufälligkeiten besser.

Was ist der Unterschied von Putin und Psiram - Putin hat sein Handwerk von der Pike auf gelernt. Alle Ungelernten, also wir - schauen da dumm aus der Wäsche.

Damit das System funktioniert - zuverlässig funktioniert, müssen wir Dummen aber auf Linie gebracht sein. Immer wenn Kriege, wie der derzeit gerade laufende 3. Weltkrieg stattfinden, wird gezeigt, dass die Massen auf Linie sind.

So 1942, und 80 Jahre später 2022 (die berühmten 3 Generationen Abstand), wieder sehr ähnlich zu sehen. In Kerneuropa beherrschte Hitler den Raum, den heute die EU einnimmt. Es scheint möglich, dass die Bolschewiken, die Roten Kommunisten, niedergerungen werden könnten.

So wird es uns heute wieder erzählt. Hitler gibt es längst nicht mehr - aber jene die Hitler gemacht hatten, sind wieder aktiv, und zwar wieder mit dem Endsieg auf den Fahnen.

Alles sehr verwirrend .... obwohl die Fakten absolut glasklar sind.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Und noch ein bißchen mehr Verwirrung aus den "Kanälen"......

Olivia @, Donnerstag, 20.10.2022, 19:57 vor 728 Tagen @ NST 2927 Views

bearbeitet von Olivia, Donnerstag, 20.10.2022, 20:12

Das Geld für die Musk-Satelliten über der Ukraine soll zu 85 % Polen aufgebracht haben. Den Rest haben sich offenbar die Briten und die USA geteilt.

Die EU - so die Gerüchte - wollen aber wohl Gelder für polnische Projekte einfrieren.... hat was mit den "Werten" zu tun. :-) - Die Polen sollen sagen, es sei "politisch".

Vielleicht meinen sie die Werte der Pipelines? .... :-)

Musk hat offenbar seine Dienste etwas reduziert.... offiziell u.a. wegen Zahlungen

Vlt. geht den Polen auch einfach das Geld aus, wenn die eingeplanten "Projektgelder" der EU auf sich warten lassen...

Biden soll den Saudis mitgeteilt haben, dass er dann seine dortigen Waffensysteme in die Ukraine verlegen will.... wegen den nicht erhöhten Ölmengen..... mal schauen, was die noch so tun. Blinken soll bereits erzählen, dass das mit Taiwan nun wohl doch schneller geht, als gedacht.... also "gewaltsame" Übernahme.... spannende Zeiten. Biden soll derweil weitere Verkäufe aus den strategischen US-Ölreserven an China tätigen. Das Ganze soll über eine Firma laufen, bei der sein Sohn mitmitscht... ja der, der gerade in Delaware vor Gericht steht. Offenbar soll noch schnell so viel Geld wie möglich für "private Zwecke" herausgeholt werden. Wohin die wohl gehen wollen, wenn das ganze Kartenhaus zusammenklappen sollte? - Ob sie schon plauschige Häuschen auf der Rückseite des Mondes haben?

FALLS die Gerüchte stimmen sollten.

--
For entertainment purposes only.

Danke, klingt zwar immer noch ziemlich verrückt...

Andudu, Mittwoch, 19.10.2022, 15:36 vor 730 Tagen @ nereus 3984 Views

...und falls es einen Masterplan gibt, würde ich den gern mal sehen :-) aber ich verstehe wenigstens so ungefähr die Intention des Artikels.

Demzufolge wäre es wünschenswert die Globalisten über einen Zusammenbruch (Schulden und Rezession) der USA loszuwerden.

Gerade so, als ob die beiden Denkrichtungen auf einem Bergkamm miteinander ringen, runter gehts auf jeden Fall... denn für wirklich beherrschbar halte ich solche Situationen nicht, eigentlich hat mir die Inflationsvariante besser gefallen, Rezession ist so richtig gemein und zerstörerisch, aber kann ja sein, dass wir die Inflation in der EU trotzdem beibehalten.

"Wahnsinnsstrategie" - denn die USA (Hauptfeind der Anti-Globalisten) werden durch die jetzige Weltlage nicht geschwächt, sondern gestärkt.

ebbes @, Mittwoch, 19.10.2022, 17:13 vor 730 Tagen @ Andudu 3766 Views

bearbeitet von ebbes, Mittwoch, 19.10.2022, 17:59

Energiepreise in der EU bis zehnmal so hoch als in den Staaten.
Manche Firmen planen, deshalb den Umzug in die Staaten.

Einer der Hauptfeinde lt. Sicht der USA Russland, wird gezwungen seine Waffen für den "Schrott" der Nato zu verwenden.

Während in Europa die Menschen weniger einkaufen, steigen die Umsätze (zwar weniger) noch in den Staaten.

Usw.

ebbes

--
Bafin-gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Was hat es mit den Debit-Karten auf sich?

Martin @, Mittwoch, 19.10.2022, 13:46 vor 730 Tagen @ nereus 4818 Views

Laut Luongo fordert die Fed ab Juli 23, dass Ausgeber von Debit-Karten mindestens zwei Transaktionswege anbieten, wohl gemünzt auf Visa und Mastercard. Hat die Fed tatsächlich Sorge, dass Visa bestimmten Personen einseitig Transaktionen verweigern könnte? Ähnlich den Kontenkündigungen missliebiger Personen hier? Da wird wohl mit harten Bandagen gekämpft.

keine Ahnung

nereus @, Mittwoch, 19.10.2022, 14:50 vor 730 Tagen @ Martin 4132 Views

Hallo Martin!

Möglicherweise ist das genauso, wie Du es beschreibst. [[hae]]

mfG
nereus

kleine Korrektur [eingearbeitet, HM]

nereus @, Mittwoch, 19.10.2022, 15:41 vor 730 Tagen @ nereus 4147 Views

bearbeitet von Hausmeister, Donnerstag, 20.10.2022, 09:39

Durch die deepl-Übersetzung hat sich ein Fehler eingeschlichen und zwar hier:

Die verschiedenen Rettungspakete, Pelosis CARES-Gesetz und die anstehenden Gesetze - Build Back Better usw. - sollten die Finanzlage der USA ein für alle Mal verbessern.

Im Original steht: The various bailout packages, Pelosi’s CARES Act and pending legislation — Build Back Better, etc. — were supposed to destroy the fiscal position of the US once and for all. These were political blackmail to force the Fed not to raise rates when it clearly needed to.

destroy ist natürlich zerstören und nicht verbessern.

Danke für den Hinweis.

mfG
nereus

Ist in irgend einer Form erwähnt, wie die großem "Sammelstationen" (Blackrock, Vanguard etc.) die Zinserhöhungen verkraften?

Olivia @, Mittwoch, 19.10.2022, 15:59 vor 730 Tagen @ nereus 3802 Views

Haben die viel Cash oder haben die das Zinsniveau für massive Aufkäufe von "Wertsachen" genutzt und sind jetzt mit steigenden Zinsen für die Finanzierung ihrer Schätze konfrontiert?

--
For entertainment purposes only.

Die Schulden interessieren die USA doch genauso wie dem Papst das Kamasutra.

ebbes @, Mittwoch, 19.10.2022, 16:26 vor 730 Tagen @ nereus 3816 Views

bearbeitet von ebbes, Mittwoch, 19.10.2022, 16:45

Wenn ich Geld ohne Ende (für Pedanten - ich zeichne Anleihen, welche die Notenbank aufkauft) drucken kann und die militärische Macht habe das "Klopapier" als Gold in der Welt zu "verkaufen".

Was jucken mich dann die Schulden?
Einzig auf die Inflation muss ich aufpassen, dass diese nicht ausufert.

Wo ist mein Denkfehler?
Ich lasse mich gern eines Besseren belehren, aber bitte mit Argumenten, die selbst Lieschen Müller versteht.

ebbes

--
Bafin-gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Geld ohne Ende...

sensortimecom ⌂ @, Donnerstag, 20.10.2022, 09:13 vor 729 Tagen @ ebbes 3173 Views

...benötigt aber auch eine neue Mathematik - die alte ist unbrauchbar und muss durch ein neues (globalisiertes) Einmaleins ersetzt werden :-)

Ganz einfach, ich erkläre hier den Hauptgrund:

Die US-Schulden liegen, wie @nereus bereits schrieb, jetzt bei 31 Billionen USD. Der Anstieg entspricht bereits seit Jahren TROTZ Nullzinspolitik(!) einer Exponentialfunktion, etwa einer hyperbolischen Kurve. Also bitte, aufgepasst, wie hoch klettert die Kurve dann bei einer ordentlichen Inflation und einer ebenso ordentlichen Zinspolitik? Na also.

Alsdann gibts nur noch eine einzige vage Möglichkeit: Man ersetze das Papiergeld durch digitales Geld, wo du die Leute austricksen und den Druck der mathematischen Fakten verschleiern kannst was das Zeug hält. Oder man führt - siehe oben - ein neues Einmaleins ein.

Setzt voraus, dass die FED noch drucken DARF und wenn ja, dass ihr das Zeug noch abgenommen wird. oT

Olivia @, Donnerstag, 20.10.2022, 19:59 vor 728 Tagen @ ebbes 2739 Views

......

--
For entertainment purposes only.

Falls ich es richtig verstanden habe, gibt es zwei verschiedene Interpretationsmöglichkeiten.

ebbes @, Mittwoch, 19.10.2022, 16:12 vor 730 Tagen @ nereus 4247 Views

Die Globalisten benützen die USA die "Eine-Welt-Ordnung" durchzusetzen.
Namen die bekannt sind: Soros, Schwab.
Für meinen Geschmack haben sie zu wenig Macht dazu.

oder

die Eliten der USA wollen wie das Römische Reich die Welt beherrschen und benützen alle mögliche Tricks und Lügen und (ihre) Medien dazu.
Ob aus Notwendigkeit (anders kann ein kapitalistisches System nicht überleben) oder purer Lust an der Macht (Die USA ist ja entstanden, weil sie die Urbevölkerung vernichtet hat)?
Für mich die wahrscheinlichere Variante. Hier kann ich alles erklären und verstehen.
Ein Argument aufgegriffen.
Die Zinserhöhungen:
Selbstverständlich nützen sie den USA mehr als allen anderen Ländern.
Die USA sind kein klassisches Exportland.
Aber sie konnten dadurch Kapital anziehen und andere Länder schwächen, deshalb hat die UNO gewarnt.
Schau dir doch die Erzeugerpreise an:
USA: 8,5 Deutschland: 45,8 Prozent Inflation im Jahr. ich könnte jetzt noch andere Daten aufzählen.


Die dritte Variante:
Die Weltuntergangssekten, die angeblich große Macht besitzen, erwähne ich absichtlich nicht.

Gruß ebbes

--
Bafin-gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Werbung