Mindestens fahrlässige Beweisführung

Sorrento, Mittwoch, 12.10.2022, 22:26 (vor 571 Tagen) @ nereus2833 Views

Nach der Bombenexplosion auf der Brücke, die das russische Festland mit der von Russland annektierten Krim-Halbinsel verbindet, hat der russische Inlandsgeheimdienst FSB acht Verdächtige festgenommen und rätselhafte Angaben zu den Ermittlungen gemacht.

Den Ausführungen zufolge hatte ein Lastwagen mit georgischem Nummernschild am 4. Oktober mit verstecktem Sprengstoff die russische Grenze passiert. Am 6. Oktober, zwei Tage vor der Explosion auf der Krim-Brücke, habe das Fahrzeug die Region Krasnodar nahe der Krim erreicht. Der FSB veröffentlichte Röntgenbilder von dem Lastwagen.

Diese stimmten jedoch nicht mit zuvor veröffentlichten Bildern einer Überwachungskamera überein, die den Lkw bei der Inspektion zeigten, schreibt der Journalist Oliver Alexander auf Twitter. Zudem sei das Reserverad am Anhänger anders angebracht als auf den Überwachungsaufnahmen. Die seitliche Stoßstange sei auf dem Röntgenbild gar nicht zu sehen.

„Es wirkt wie ein Versuch, die Tatsache zu vertuschen, dass die hochgejubelten Sicherheitsvorkehrungen an der Brücke in Wirklichkeit genauso inkompetent waren wie der Rest des russischen Militärs“, schreibt Alexander weiter. Die Veröffentlichung dieser Röntgenbilder solle vermutlich nahelegen, dass der Sprengstoff wirklich gut versteckt war, sollte der Lastwagen die Ursache der Explosion gewesen sein...Journalist Alexander ordnet das Röntgenbild einem anderen Lastwagen eines älteren Modells zu. Die Röntgenaufnahme sei wohl beim Grenzübertritt von Georgien nach Russland entstanden. Wagen und Fahrer seien wohlauf, schreibt Alexander. „Da der auf der Brücke ein völlig neuer Lastwagen mit Anhänger war, ist das Röntgenbild bedeutungslos im Hinblick darauf, was sich tatsächlich in dem Lkw befand.“

Zwitscher: https://bit.ly/3TjMlCP

Wenn sowas auf Seiten des FBI oder der CIA passiert wäre wäre Inspekteur Nereus schon am Rotieren und freien Assoziieren[[zigarre]]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung