Bittbriefe und Demos gegen die Energieverknappung ...

Hannes, Montag, 10.10.2022, 01:48 (vor 775 Tagen) @ Manuel H.1821 Views
bearbeitet von Hannes, Montag, 10.10.2022, 02:08

... lehne ich ab, weil nicht zielführend. Ich wiederhole: Es geht jetzt nur noch um die Reste, es folgt der Kampf um die unter den Tisch fallenden Knochen des Festmahls.

Habecks Wind und Sonne tragen etwa nur 5 % zum Energiebedarf Deutschlands bei (PV und Wind zusammen fünf Prozent! Und wieviel Prozent haben diese Figuren nun an Gas und Kohle blockiert, unwiderruflich?!). Und dann wird noch ernsthaft argumentiert, dass die Verhinderung von PV und Wind das Debakel verschuldet hätten?

Das weiß er genau, Herr Habeck ist nicht dumm. Und hat dennoch den Kraftwerksneubau verhindert, als grüner Minister, Kraft seiner ihm von unserem Volke verliehenen Macht.

Und er hat verantwortlich "Wind und Sonne" durchgesetzt in seinem Beritt, indem er die Menschen belog, dies wäre gleichwertiger Ersatz für Kohle und Gas: "Energiewende". Die haben wir nun. Ursache und Wirkung.

Habe gestern mal geguckt nach den Gaspreisen. Amtlich veröffentlicht, kann jeder sich ansehen. Habe mir ein schnelles Excel-Diagramm gemacht. Man sieht: Der Gaspreis steigt nicht wegen dem Putin (Feb'22), sondern wegen dem Trittin und einer gewissen Röstel (habe die Dame schon vergessen) und deren Kumpanenden*Innen, denn das ist alles von langer Hand geplant, und an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.

[image]

Über'n Daumen: Von Februar '21 bis Februar '22 hat sich der Gas-Preis verdreifacht. Wann war nochmal Putins Einmarsch?
[[ironie]]

Und man sieht, was man dort nicht sieht, das Jetzt und die Zukunft (die Gaspreise, Tendenz eindeutig). Seit Juli kein neuer Preis, hmm ...

Ich schrieb:

"Das Volk fordert schon jetzt Tribunale unter meinem Fenster.
Hannes, inmitten des Landes S-A d. BRD in der EU, Montag, 03.10.2022, 20:17 @ Manuel H.3413 Views

Tausende sind gerade eben jetzt (Montag) in Magdeburg auf der Straße. Wenn sie nicht im Kreis laufen, was ich nicht glaube, mehrere Tausend. Sehr langer Zug, Detail:

[image]

H.

PS: Meine Meinung zu den "Demos gegen die zu hohen Energiepreise" habe ich hier schon früh öffentlich gemacht. Wenn allerdings die Forderung nach Tribunalen, zwecks Licht-Ins-Dunkel als ersten Schritt, glaubhaft würde ... Dann: Ja."

Langsam sollte man mal zu den Ursachen Fragen stellen! Vor jeder erfolgreichen Problemlösung steht die Ursachenanalyse!

Sogar bei Wikipedia ist zu lesen, wer uns das eingebrockt hat, Beispiel:

"Am 15. Dezember präsentierten Gunda Röstel und Jürgen Trittin darauf hin einen überarbeiteten Programmentwurf, der insbesondere in seinem außenpolitischen Teil überarbeitet worden war.[6] Unter anderem enthielt dieser nicht mehr die Forderung nach einem einseitigen Ausstieg der Bundesrepublik aus der NATO.[6] Die Forderung nach einer deutlichen Erhöhung der Mineralölsteuer hingegen war weiterhin enthalten und nun war sogar die Erhöhung des Benzinpreises auf 5 DM innerhalb von zehn Jahren, also bis 2008, geplant. "
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesdelegiertenkonferenz_von_Bündnis_90/Die_Grünen_1998...

Wie viel von diesem angeblich so grässlichen Kohlenstoffdioxid hätte vernichtet werden können allein durch den "Ausstieg der Bundesrepublik aus der NATO"?!
[[ironie]]

Das war 1998 hier in Magdeburg, im Herrenkrug, schöner historisierender deutsch-nationaler Bau mit Volkspark, alles aus dem Kaiserreich stammend, das angeblich den 1. Weltkrieg verbrach. Da hatten diese "Linken" kein Problem damit, ihren Parteitag darin auszurichten. Aber das Wort "Neger" verbieten wollen, aus Pietät!
[[kotz]]

Bei den Wahlen ist ja offensichtlich immer noch alles beim Alten!

Warum also soll ich gegen die Kälte des Winters auf die Straße? Demonstrieren gegen Väterchen Frost?
[[wut]]

H.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung